AtmelStudio 7 verfügbar

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4,326
159
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Hallo Forengemeine!

Interessant für Anwender von AVR und SMART ARM-based Mikrocontrollern:

Bei der Entwicklungssoftware AtmelStudio gibt es einen Versionssprung von 6 auf 7.

Studio7_wptout_190x105.png

Hier geht es zur Atmel-Internetseite: AtmelStudio 7

 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3,502
65
48
Marwitz
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. Assembler
Hab den Newsletter auch bekommen - hast Du schon irgendwas interessantes für uns Hobby-8Bitler rausgelesen? (Ein Upgrade rechtfertigendes irgendwas...)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4,326
159
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
hast Du schon irgendwas interessantes für uns Hobby-8Bitler rausgelesen? (Ein Upgrade rechtfertigendes irgendwas...)

Hmmm, leider noch nicht. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich damit zu befassen. Ich habe es auch noch nicht installiert.

... habe mir gedacht, ihr schaut mal, was es Neues gibt ;):p

Dirk :ciao:
 

TommyB

Team Bitschubse
17 Mai 2010
2,151
80
48
38
127.0.0.1 ;)
Sprachen
  1. C#
  2. VB.Net
  3. LunaAVR
  4. Assembler
  5. Python
:p
Alles ab 5 kommt mir nicht auf die Platte, sonst crasht es mir wieder mein Visual Studio 2008 Debugger. Kommt blöd wenn man damit arbeiten muss.
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4,326
159
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
hast Du schon irgendwas interessantes für uns Hobby-8Bitler rausgelesen? (Ein Upgrade rechtfertigendes irgendwas...)

Ich habe die neuen Features nun einmal überflogen. Für "Hobby-8Bitler" welche sich mit Arduino beschäftigen, wäre ein Upgrade eventuell interessant, da man nun mit der 7er Version von Atmel Studio Arduino Projekte importieren kann.

Hier mal einige Punkte von der What’s New in Atmel Studio 7 Seite ...
  • AtmelStudio 7 nutzt nun die 2015er Version von Visual Studio. Neben dem verbesserten "lock-and-feel" der IDE lassen sich größere Projekte besser realisieren.
  • Die Hilfe wurde verbessert. Die Atmel Dokumentation ist sowohl online, wie auch offline verfügbar. Die AVR-Libc Dokumentation ist kontextsensitiv im Help-System integriert, Funktionsdefinitionen lassen sich besser aufrufen.
  • Die Start-Seite wurde überarbeitet. Sie enthält nun alle relevanten und aktuellen Infos über den verwendeten Mikrocontroller oder das Zielsystem.
  • Der Editor erhält einige Verbesserungen und Erweiterungen.
  • Mit dem Data Visualizer Plugin kann man nun in Verbindung mit Power Debugger oder einem unterstützten Xplain-Pro Board die Stromaufnahme des Zielsystems darstellen. Das geht in einer debug session.
  • Man kann nun Arduino Projekte (sketch) importieren, man arbeitet dann mit C++.
  • ...?!

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)