Neueste Aktivitäten

  • LotadaC
    Quatsch... die Mantisse muß genau Exponent-mal linksgeschoben werden. Schon steht Dein Ergebnis da. In Centilux. Mal ein Beispiel aus...
  • LotadaC
    Also grundsätzlich gilt bei I²C: Erstmal ist der Master (bzw derjenige, der die Arbitrierung letztendlich gewinnt) Sender, Transmitter...
  • achim S.
    Hatte die Beschreibung auf den seiten zwar gesehen aber nicht so richtig verstanden. In der Figur 20 und 21 ist ja die Übertragung...
  • LotadaC
    I²C überträgt byteweise, für 16 Bit müssen folglich zwei Bytes (zuzüglich Adressbyte+R/W) übertragen werden. Das wird aber auch genauer...
  • achim S.
    Sorry datenblatt vergessen
  • achim S.
    Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit dem QPT3001 von TI gemacht? Bin gerade dabei es zu verstehen. Einiges geht schon. Der OPT hat...
  • Matthiasab64
    Hey lange nix gehört von dir Ja leider ist es tatsächlich das Problem der 4K Grenze in der Demo , aber ich selbst hab nie so große...
  • LotadaC
    Hallo Matthias, daß das an wait/waitms/waitus liegt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Mega32 verfügt über 32kB Flash...
  • Matthiasab64
    Hallo, ich habe ein Projekt angefangen, bei dem ich mit einem Atmega32 ein Ht1632c ansteuere. Das funktioniert soweit ganz gut, nur...
  • O
    oldmax antwortete auf das Thema Grosse Ruhe hier?.
    Hi Nun ja, schreiben könnt ich schon etwas, aber wie Hemi bin ich auch der Meinung, das es nicht besonders interessiert. Vor einiger...
    • Auto.png
    • Rundenzähler_1.png
    • Rundenzähler_2.png
    • Rundenzähler_3.png
  • Hemi
    Hemi antwortete auf das Thema Grosse Ruhe hier?.
    Ich hätte da auch was, aber ich wollte Euch nicht mit meinen Auto-Sachen langweilen/nerven. :)
  • Pirx
    Pirx antwortete auf das Thema Grosse Ruhe hier?.
    Lust zum Schreiben habe ich schon - nur lief bei mir in letzter Zeit nur Kleinkram - nichts, was der Erwähnung wert gewesen wäre.
  • achim S.
    achim S. antwortete auf das Thema Grosse Ruhe hier?.
    Das klingt schon nach viel Arbeit. DerWinter ist ja lang, da kannst du einiges schaffen. Was die Bedienung deines Tores angeht, kann ich...
  • LotadaC
    LotadaC antwortete auf das Thema Grosse Ruhe hier?.
    @me hat im Moment einfach nicht genug Zeit fürs Hobby. Familie, Arbeit, Haus, Garten gehen vor... Was zumindest teilweise mit...
  • achim S.
    achim S. hat das Thema Grosse Ruhe hier? in Allgemeines erstellt.
    Da keiner etwas schreibt vermute ich einfach mal das alles klappt wie es soll. Oder seit ihr alle im Homeoffise und habt keine Lust noch...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)