Atmel Studio 7 erkennt AVRISPmkII nicht mehr

Eine Lösung hierzu

Schlagworte:
  1. Dirk
    Heute musste ich meinen AVRISPmkII Programmer verwenden, da ich hier einen speziellen Programmierstecker am ISP Kabel angekrimpt habe.

    Atmel Studio 7 hat den AVRISPmkII Programmer aber nicht mehr erkannt. Im Programmierdialog wird nur noch der Simulator angezeigt.

    Eine Lösung, die ich gefunden habe (bitte auf eigene Verantwortung verwenden):

    1. Zadig Driver Installer herunterladen und ausführen.
    2. Im Menüpunkt Options "List all devices" auswählen.
    3. AVRISPmkII anschließen und auswählen.
    4. Den aktuellen Treiber durch libusb-win32 (v1.2.6.0) ersetzen.
    (fertig, ein Neustart war bei mir nicht erforderlich, funktioniert bei mir mit Windows7 64bit)​
    zadig.png
    Ingolf und Janiiix3 gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Janiiix3
    Janiiix3
    5/5,
    Dadurch ist aber leider die Batch Programmierung mit der alten STK500.exe nicht mehr möglich :(
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden