Tapatalk im Forum

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python
Es haben sehr viele Webseiten Probleme mit den HiRes Geräten (480x800px, angeblich 240DPI) dass falsch skaliert wird. Da optimiert so gut wie keiner drauf. Deswegen nutz ich auch fast ausschließlich die normalen Versionen. Klappt auch ganz gut, nur zum klicken muss man halt erst ran zoomen.

Ich persönlich würde es nicht zu machen. Viel zu teuer (ich find der Preis ist echt ne Frechheit!) und ich glaube für die wenigen die es hier nutzen würden würde es sich nicht lohnen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich selber hätte keinen Nutzen davon, selbst wenn ich es verwenden wollen würde. Windows Mobile wird garantiert eh nicht unterstützt weil wenn Windows denn liegt das Hauptaugenmerk garantiert auf dem "Ich kachel dir die Augen wund" Windows Phone.

Aber das mit der Umfrage halte ich generell für eine gute Idee :)
Ich finde es gut wenn die User "mitbestimmen" können. Also die Mehrheit entscheidet :)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Aber das mit der Umfrage halte ich generell für eine gute Idee :)
Ich finde es gut wenn die User "mitbestimmen" können. Also die Mehrheit entscheidet :)
Letztendlich muss ich das entscheiden, da ich für die Kosten aufkommen werde (beteiligen wird sich da niemand). Bei einer Umfrage sehe ich eher die Probleme, dass zu wenig mitmachen (hier fehlt also eventuell ebenfalls die Beteiligung). 10 Stimmen ab, 3 würden es nutzen, 3 nicht, 4 enthalten sich. Da kann ich dann hochrechnen, aber es ist eben sehr unsicher, wieviele es wirklich nutzen ... also ob sich es lohnt, hmmm :)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Hallo zusammen,

ich habe mich etwas mit Tapatalk beschäftigt. Es entstehen nur Kosten für eine eigene App.



Ich habe Tapatalk in unserem Forum installiert.

Im Moment lass ich es erst einmal zum Testen laufen, ich werde hier und da noch Einstellungen anpassen.

Ihr könnt euch nun für euer Android oder iOS Smartphone die Tapatalk-App installieren, es gibt jeweils eine kostenlose Version.

Dirk :ciao:

So sieht es bei mir aus ...

Screenshot_2013-10-12-17-13-49.pngScreenshot_2013-10-12-17-38-51.png
 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3.344
61
48
Marwitz
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Nur mal für Deine Statistik: Ich bleibe auch mit Telefon und Tablet beim "StandardStyle". Das Tippen auf der Mobile-Tastatur wird mit der App sicher auch nicht besser sein, beim MobileStyle ist die Tastatur ja identisch, und für kleine Schaltflächen/Links etc... muß ich halt zoomen (da hat mans bereits mit dem MobileStyle vereinfacht - allerdings fehlt mir da der sonst immer im Seitenkopf vorhandene "Neueste Beiträge"-Button.

Ein Problem (was hier nicht unbedingt hingehört) habe ich unter Android (Standard Browser) aber trotzdem: Wenn Bilder einbinden will, muß ich die ja (verwaltete Anhänge) aus dem "Hauptordner"-Frame in den "Anhänge"-Frame ziehen. Das geht mit dem Browser igendwie nicht. Wenn ich Anhänge direkt hochlade, stehen sie ja bereits in diesem Frame, der Rest ist dann kein Thema, aber ein Anhang, den man bereits "oben" hat...
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Nur mal für Deine Statistik: Ich bleibe auch mit Telefon und Tablet beim "StandardStyle". Das Tippen auf der Mobile-Tastatur wird mit der App sicher auch nicht besser sein, beim MobileStyle ist die Tastatur ja identisch, und für kleine Schaltflächen/Links etc... muß ich halt zoomen (da hat mans bereits mit dem MobileStyle vereinfacht - allerdings fehlt mir da der sonst immer im Seitenkopf vorhandene "Neueste Beiträge"-Button.
Der "neueste Beiträge" Button in der Menüleiste ist von mir, der ist dann im originalen Mobile Style von vBulletin nicht vorhanden.
Ich habe bisher auch immer den Standard Style genutzt, auch ohne Zoom treffe ich bei mir ganz gut die Buttons. Ich habe die Tapatalk App noch nicht ganz ausgetestet, es erscheint mir aber sehr intuitiv und die Menüleiste (letzter Beitrag von mir linkes Bild) macht alles "sehr schnell" (subjektiv gesehen). Ich habe immer den richtige Zoom. Ich finde es cool :cool: Besser als Browser (den brauche ich jetzt nicht mehr), bisschen wie WhatsApp.

Ein Problem (was hier nicht unbedingt hingehört) habe ich unter Android (Standard Browser) aber trotzdem: Wenn Bilder einbinden will, muß ich die ja (verwaltete Anhänge) aus dem "Hauptordner"-Frame in den "Anhänge"-Frame ziehen. Das geht mit dem Browser igendwie nicht. Wenn ich Anhänge direkt hochlade, stehen sie ja bereits in diesem Frame, der Rest ist dann kein Thema, aber ein Anhang, den man bereits "oben" hat...
Da weiss ich noch nicht genau, was du damit meinst. Von der "Mobil Seite" habe ich noch nie etwas hochgeladen oder Anhänge verwaltet. Das teste ich mal aus. Ehrlich gesagt tue ich mich da sogar auch ein bisschen schwer mit meinem Tablett im Forum etwas zu schreiben, da schluder ich schon mal mit Groß/Kleinschreibung ... und Cut-Copy-Paste bekomme ich garnicht hin :rolleyes: Also wenn von mir mal schlechter Text kommt, wisst ihr woher :D

EDIT: Ach jetzt weiß ich was du meinst. Ja hier funktioniert Drag&Drop nicht. Bei dem Browser ist hier das Popup-Memü "Bild speichern, Bild kopieren, Bild anzeigen" aktiv (drücken auf das Bild für 1s). Ich weiß nun im Moment nicht, ob ich hier was ändern kann, ich denke mal eher nicht.


Features Tapatalk:
Anhänge verwalten geht nicht, nur Upload (Bild) beim Beitragschreiben. Beim Editieren kann ich kein Bild uploaden.
 

Ditron

Mitglied
Premium Benutzer
11 Dez 2011
277
5
18
Sprachen
BascomAVR
Läuft perfekt! Danke für die Installation! :adore:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)