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Cassio:
Jo, weiss ich.
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LotadaC:
Ich versuche mal, mich verständlich auszudrücken. Auf meiner Site findest Du unter den 143er schon ein paar Lichteinbauten. Funktioniert alles, normale Schaltungen.
Jetzt baue ich mittlerweile Resine- Cars mit eigenem Chassis. Aufgrund der Einbaumöglichkeiten - es soll ja richtig gut aussehen - kommen nur 2mm- Led's in Frage, 2 - 2.5V. Die Helligkeit des Fahrlichts habe ich bei 1.9V eingestellt und das bleibt auch so. Das separate Bremslicht könnte natürlich die gleiche Helligkeit haben, ich will sie aber noch heller mit geringstem Aufwand und ohne extra Kabel zum Heck. Dieser 76er CSL wird ein Unikat. Das nächste Fahrzeug wird wieder anders beleuchtet, je nach Platz in der Karo. Später werden dann µC's eingebaut; was nicht unbedingt Bauteile aufgrund der µC- Beschaltung spart.
Also - Zwei Fliegen mit einer Klappe: Helleres Bremslicht und um es mal gemacht zu haben. Vorläufig ist es eine einmalige Sache mit dem Wandler. Obwohl - die Schaltung ist drauf (ich verwende eine Leiterplatte als Chassis-Material) und der Wandler kostet ca. soviel wie ein Atmel...Diesen Prototyp könnte ich als Vorlage für weitere Modelle nehmen.
Da wäre ein µC eigentlich nur Spielerei. Die diskrete Schaltung ist völlig ok, ein µC dagegen könnte schon mal streiken...
Zu Deiner Frage:
Manche Profile stehen an den Stößen hoch oder liegen überhaupt etwas höher als andere Fahtbahnteile. Bei meinen Corvette Firebreather musste ich die "Magnetkästen" abfeilen, da hatte ich auch das Problem. Versuch's mal. Oder von der Unterseite mit einem Schraubendreher in den Einpress- Stellen etwas Hin- und Herdrehen, also noch etwas mehr das Profil "andrücken"
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EDIT:
Für den Kurveneingang nehme ich K2 oder K3. Damit kannst Du überhaupt schnell in die Kurven einfahren. Die K1 sind eine Katastrophe - auch bei den 132ern.