Moin aus dem hohen Norden....wer kann bei den "Fuses" helfen?

Germy

Neues Mitglied
15. Feb. 2014
2
0
1
Sprachen
Moin liebe Tüftler,

nach über 30 Jahren muss ich mich wieder mit µC beschäftigen. Da sich ne ganze Menge in dieser Zeit getan hat (nix mehr mit Z80 und 8048) aber auch vieles einfacher geworden ist (wie dieses Forum), habe ich natürlich jede menge Anfänger - Probleme. Alos: Habt etwas Geduld mit mir.

Gleich mein erstes Problem. Ich will einen ATmega328P programmieren und hänge jetzt an dieses blöden "Fuses" fest.

8 MHz Quarz extern und programmiere mit BASCOM. Benutze die ISP-Schnittstelle mit so einem myAVR-USB-Stick.

Gruß Germy :vollkommenauf::confused::confused::mad:
 
Muß man denn in Bascom die Fuses derart händisch umsetzen? Geht das da nicht auch wie im AVR-Studio?
Also daß man da die entsprechenden "Eigenschaften" auswählt (Taktquelle, ckdiv8 an/aus, BODLevel,...), und Bascom dann die entsprechenden Bits selbst zusammenrechnet?
 
Danke für die nützlichen Tipps. Jetzt gehts! Kann meine ersten Midi-Daten empfangen.

Ziel für das WE erreicht. Nun geht es an das Auswerten. Uff.....

Habe jetzt schon so viele Arten zum Auslesen der Midi-Bytes glesen, dass ich nicht weiß, was nun die beste Methode wäre: hat Jemand eine funktionierende Methode?

Möchte via Menü und LCD den Midi-Channel einstellen können und 4 festgelegte Prog.Changes benutzen (Bank 1 - 1 bis 4) und vier Controller IDs.

Wer kennt sich da aus?

Gruß Germy
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)