Kleiderschrankbeleuchtung

Hi Dino,

ja, nette Bastelei, viel Aufwand. Nun - ähh - hmm - hättest Du vorher was gesagt, hab noch nen Kühlschrankschalter: Tür auf, Licht an...:p

...Geht eigentlich. Die Glas-Reeds habe ich
genommen weil die kleiner und unauffälliger als diese großen Plastik-Klötze
sind.

Ich hab noch ein paar elektronische pnp- Sensoren im Gehäuse , ca. 4mm breit, 30mm lang und 3mm hoch mit 2.5m Kabel; 10-32VDC, Imax=100mA. Falls Du noch etwas ändern willst. Irgendwann bricht Dir ein ungeschützter Reed...


Grüsse,

Michael
 
Hi Michael,

Ich hab noch ein paar elektronische pnp- Sensoren im Gehäuse , ca. 4mm breit, 30mm lang und 3mm hoch mit 2.5m Kabel; 10-32VDC, Imax=100mA. Falls Du noch etwas ändern willst. Irgendwann bricht Dir ein ungeschützter Reed...
ersteinmal bleibt es so.

Hier mal ein Bild von Schrank ...
P1050877.JPG
Die Inhalte hab ich mal gepixelt/verwischt ;)
Soweit kennt man sich dann ja doch nicht :D :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Hi Dino,

schick.:)

Melde Dich, wenn's Dir den Reed zerreißt...


Grüsse,

Michael
 
Hi Michael,

Melde Dich, wenn's Dir den Reed zerreißt...

ich glaube dann werde ich auch wieder nen Reed einbauen weil ich in den
Kabeln nicht genug Strippen habe.
2 Reeds mit einem gemeinsamem Pol => 2 Adern + Schirm
Das reicht nicht für 2 Hallsensoren weil man dann ja folgendes bräuchte ...
2 Signale (der beiden Sensoren), Vcc , GND => 3 Adern + Schirm.

Es fehlt mir also eine Ader. Ist aber auch nicht schlimm da ich die Reeds
irgendwann ja noch mit ein wenig Holz verkleiden will (irgendwann :p :rolleyes: )

Im Moment ist schon das nächste Projekt in Arbeit. Zisternenkontrolle für Bruder.
Der Oszillator für die kapazitive Messung ist fertig gelötet aber noch nicht
getestet. Der Tiny2313 mit 8x2Chr LCD (Pollin C0802-04), 4 Tastern, I2C,
UART, 1Wire, .. läuft hardwaremäßig schon und das erste Lebenszeichen
auf dem LCD ("Test") ist auch schon durch.

Jetzt gehts hier Schlag auf Schlag :eek: :D :rolleyes:

Bilder, Schaltplan, ... gibts demnächst im nächsten Thread. Wer schon einmal
vorarbeiten will ... die Meßmethode wird in der elektor 4/2009 Seiten 46-52
erklärt oder auf der Seite des WDR-Computer-Clubs ..
ComputerClub2 - Downloads
es müßte theoretisch dieses Projekt sein ...
Kapazitätsmessgerät (83 KB) zuletzt geändert am 28.05.08

Gruß
Dino
 
Hi Dino,


Es fehlt mir also eine Ader.
war ja nur ne Idee. Es sind übrigens keine npn sondern pnp, Last an 0V. Mit Schaltdraht, macht also drei Kabel...Melde Dich einfach bei Bedarf.

Mann, zur Ruhe kommst Du aber auch nicht...


Grüsse,

Michael
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)