I/O - Testgerät

Hi Dino,

alles Andere hätte mich auch gewundert...:)

Doch mittlerweile musste ich ja die AVR komplett umdrehen. In dieser Konstellation funktioniert es einwandfrei bei 115k2 mit der SW- UART:
TxD vom Tiny85, RxD am Mega8 beides am Mega8/16/32- Master, ebenfalls SW- UART. SW und HW kann ich immer noch nicht mixen. Warum, ist mir jetzt eigentlich egal.

Diese beiden Leitungen führe ich jetzt jedenfalls aus dem Tester heraus. Wie ich dann weiter verfahre, weiss ich noch nicht. Die Tansistoren kann ich ja trotzdem mal bestellen, wer weiss, wozu die noch gut sein werden. Vielleicht probier ich dann den Bus doch noch aus.

Im Moment hab ich keine Lust zu gar nichts. AVR's, Rennbahn, Pneumatik (hab nen neuen alten Kühlschrankompressor), Linux, Windows - würd ich am liebsten in die Ecke feuern. Irgendwie ist das alles brotlose Kunst. :eek::eek: Ich glaube, ein paar Wochen Pause von Allem ist wohl dringend nötig.


Grüsse,

Michael
 
Hi,

wie versprochen, habe ich mich kurz vor Jahresende erneut dem I/O-Tester- Layout zugewendet.

Lange Zeit nichts gemacht, viele Ideen nicht aufgeschrieben oder vergessen - den ganzen Krampf nochmal von vorn. Vielleicht mach ich es gleich richtig: Mit Einsatz eines Mega32 kann ich dann auch noch GLCD's testen :cool:...und die Kommunikation zum Master ist dann bei Verwendung nur eines AVR recht simpel.



:offtopic:
Bitte nicht übelnehmen, aber H2O2 bleibt für Marilyn reserviert, ja?


Grüsse,

Michael
 
Hallo Michael,
na dann wünsche ich Dir mal viel Glück. Freu mich, dass Du den Weg zurück an Deine Bastelei gefunden hast. Erzählt hattest Du ja schon davon.

Viel Erfolg,
Markus
 
Hi Markus,

ja, danke. Wird aber wieder etwas dauern. Alles neu überdenken, ausprobieren...


Grüsse,

Michael
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)