"Glastaster" Pyrosensoren oder kapazitive Tastfelder

Hallo Cassio,

gabs da ein Ende? :)
vor allem würde mich interessieren wie der BASCOM Code ausschaut wo die Sensoren abgetastet werden.

DANKE!
 
Hallo Ramses!

Nun ja, ein richtiges Ende gab es dazu nicht,
weil während der Entwicklung der eigentliche Erstellungsgrund (Bedienung der Herdplatten) leider weggefallen ist. :wink:
Ich hatte zwar schon erste Platinen erstellt und auch fast alle Einheiten im SprintLayout fertiggestellt, aber danach wurde das Vorhaben abgebrochen.

Ich habe das Thema dann für mich zwar noch einmal aufgegriffen (siehe Blog), aber das hatte leider nicht funktioniert.
Seit dieser Zeit habe ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst, obwohl es mich weiterhin (unterschwellig) interessiert.

Das Hauptproblem ist aber die "fehlerfreie" Herstellung der Bedieneinheit.
Wie Manuel hier schon geschrieben hatte, darf man möglichst keine Luft zwischen den Einheiten haben.
Allerdings bringt Papier, als Beschriftung der Bedieneinheit, leider eine Menge Luft mit.
Mit Folien habe ich jetzt aber nicht mehr handtiert.


Den Testcode des Programms müsste ich erstmal wieder raussuchen.... :hmmmm:
zumindest das Steuern und Auslesen für die Tastflächen.


Grüße,
Cassio
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)