Ein Isolator für den I2C Bus 2018-10-07

Ein Isolator für den Bus, 5V, 12V, Inter. und GND

  1. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    achim S. hat eine neue Ressource erstellt:

    Ein Isolator für den I2C Bus - Ein Isolator für den Bus, 5V, 12V, Inter. und GND

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. LotadaC

    LotadaC Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sprachen:
    BascomAVR, Assembler
    Für diejenigen, die das PDF nicht laden wollen, oder bei denen das (wie bei meinem alten Telefon) nicht geht:
    • für die Stromversorgung wurde je ein DC-DC-Converter verwendet
    • für die Interrupt-Leitung ein Optokoppler
    • für die I²C-Leitungen ein iCoupler (ADUM1250)
    Interessant bei den iCouplern sind übrigens auch Varianten mit isoPower (also integrierten DC-DC-Convertern), die scheints aber nur bei den unidirektionalen (UART/SPI/IO) zu geben.

    P.S.: Deine Schaltpläne sind … gewöhnungsbedürftig gezeichnet, und … schwer zu lesen...
     
  3. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Ich versuche die Bauteile ähnlich zu plazieren wie auf der Platine. Es geht dabei um die Fehlersuche. Wenn man schon mal die Ecke hat geht es vielleicht besser. Von den ADUMs gibt es verschiedene Version. Glaub auch USB ist dabei. Wichtig für mich ist dabei die galvanische Trennung. Dadurch kann das Teil auch in verschiedenen Bussystemen mit unterschidlichen Massen verwendet werden
    achim
     
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden