Bin auch mal hier.

Hallo Chris!

Jepp.... und etwas von einem undefiniertem Laufzeitpacker. ;)
Der muss ja nicht gefährlich sein, aber um das zu Prüfen müsste ich extra mein anderes System starten......
Nur wofür das alles? :hmmmm:

Ich muss ja nicht das Problem von Anderen zu meinem Problem werden lassen. :cool:


Was macht denn dein 5€ Programmer jetzt?
Läuft er nun, oder hast du inzwischen schon mal den AVRISPmkII bestellt. :D
Ist hier aktuell auch günstiger als bei Reichelt. ;)

Grüße,
Cassio
 
hoi

nein das blöde ding läuft nicht. Findet immer keinen uC obwohl alles 100%ig richtig verkabelt. Vermute es liegt am zu geringen Takt des uC. Werde jetzt einfach mal Knallhart die Lötbrücke so setzen das der Jumper JP3 geschlossen ist wie hier im Schaltplan:
http://www.fischl.de/usbasp/
Da das ding im Gerätemanager auch als USBasp ausgeführt wird und irgendwo tief im Device sogar der Name fischl vorkommt hoffe ich mal das einfach die Software drauf ist und nur der JP3 eben nicht auf der Platine bedacht ist. Demnach müsste er dann nach so einer Lötbrücke in den SlowSCK Modus hüpfen und dann könnte es evtl. klappen. SMD Löten ist zwar nicht gerade meine Stärke aber da er eh nicht funktioniert ist es ja egal versuchen kann man es und so eine einfache Lötbrücke könnte ich schon hinbekommen. Wenns auch dann nicht geht oder das teil endgültig hopps geht hol ich mir nen AVRISPmkII und der Versuch China ist halt gescheitert ;)

mfg

Chris
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)