Aktualisierung der Forensoftware am 2. Advent-Wochenende

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Ich plane am kommenden Wochenende, die Forensoftware zu aktualisieren.

In dieser Zeit (ca. 2 bis 3 Stunden) wird das Forum nicht erreichbar sein.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern unseres Forums ein schönes 2. Advent-Wochenende!

Dirk :ciao:


 

Senpai

Mitglied
14 Mai 2012
143
0
16
Sprachen
Assembler
Wird es denn neue features geben?
Und wenn ja welche?
 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3.337
61
48
Marwitz
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Vielleicht wurde ja nur "unter der Haube" gewerkelt - ich hatte noch die alte Forenuser-Map im Kopf, viel wichtiger jedoch: aktivierbares Syntax-Highlightning im Code-Block (das gab es in einer alten Forenversion schon mal, wenn ich mich recht erinner aber nicht in ASM?).
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.714
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
... ich hatte noch die alte Forenuser-Map im Kopf, viel wichtiger jedoch: aktivierbares Syntax-Highlightning im Code-Block ...
das wär mal was ...
- Syntax Highlighting
- User-Map
- Foren-Chat
:cool: :cool: :cool:
Aber ein wenig Zeit für die Familie muß bei Dirk ja auch übrig bleiben :victory:

Gruß
Dino
 

maik

Moderator
Teammitglied
12 Jun 2007
153
2
18
der MakerConnect Zentrale :-)
- Syntax Highlighting
- User-Map
- Foren-Chat

... werden erst mal leider nicht dabei sein :-/
Die Aktualisierung beinhaltet: Fehlerbereinigung, Sicherheit und dann noch einige
Kleinigkeiten die Dirk selber programmiert hatte sind jetzt zum Standard geworden.

.. na ja mal sehen was sonst noch so kommt ;-)
 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3.337
61
48
Marwitz
Sprachen
BascomAVR, Assembler

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Wird es denn neue features geben?
Und wenn ja welche?
Einige kleine neue Features sind enthalten, ich weiß allerdings selber noch nicht genau welche es sind.
Ich werde bei Gelegenheit eine Liste der neuen Features erstellen.

Hauptsächlich ist das Update notwendig, weil einige Sicherheitslücken und Fehler beseitigt wurden.

Bezüglich der Membermap, dem Codehighlighting und dem Chat, hier fehlt mir im Moment leider die Zeit. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich sicherlich als erstes die Membermap einbauen, ich versuche hier den alten Datenbestand zu übernehmen.

Das Codehighlighting ist nicht so einfach einzubauen. Damals hatte ich ja bereits BascomAVR und Assembler für AVR Highlighting implementiert. Leider hat sich in der neuen Forensoftware zu viel geändert, so dass das Highlighting in der neuen Version nicht mehr funktionierte.

Der Chat wäre unabhängig vom Forum, ist also relativ einfach zu lösen, allerdings finde ich die anderen Features wichtiger.

Dirk :ciao:
 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3.337
61
48
Marwitz
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Ist schon klar - war auch nicht als Kritik oder so gemeint - ich bin da nur voll auf Dirk reingefallen...

Freu
Freu
Freu

äh... dochnicht;)

Wir kommen ja bisher auch ohne klar, mach mal lieber erstmal was wichtig ist.
Dazu gehört insbesondere auch das Privatleben (außerhalb des Forum - Ja, sowas soll's auch noch geben...)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Also ich habe ja nicht neue Features versprochen ;)

Ein Update ist auf Grund der höheren Sicherheit und der behobenen Fehler notwendig.

Erwähnt habe ich es nur, weil dann wahrscheinlich das Forum am Wochenende einige Zeit nicht erreichbar sein wird (falls ich dazu komme!). Wenn ich es ankündige, macht ihr euch vielleicht weniger Gedanken :)
... und ich erhalte weniger Fehlermeldungen ;)

... und ich mache dann das: :help:

:D Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)