Suchergebnisse

  1. B

    "Ausmisten" vom Lager

    Hey, da ich meine privaten Projekte auch immer wieder weiter Entwickle, bleiben auch immer wieder ein paar Bauteile "übrig", zum im Schrank zu vergammeln sind sie viel zu schade.. daher biete ich sie hier mal an. (ich denke zu Fairen Preisen) falls ihr aber denkt irgendwas ist viel zu...
  2. B

    raspberry pi B kostenlos in einem Rechenzentrum

    Hi, da ich zurzeit zwar wenig mit AVRs mache, aber mal wieder was gefunden habe was den ein oder anderen auch reizen könnte. Das ganze geht von pcextreame, euer raspberry liegt dann auch in deren Rechenzentrum in den Niederlanden. Geboten wird : 100 Mbit uplink 500 GB traffic (IPv4 & IPv6)...
  3. B

    Stk 501 & stk 503

    Hey, da ich mittlerweile eigentlich fast nur noch mit ARM's Arbeite habe ich ein paar Gebrauchte dinge abzugeben ... 1 x STK 501 1 x STK 503 3 x AVR ISP MKII (nicht das JTAG MK II) falls einer von euch was braucht bitte einfach hier oder per pn nen Angebot machen. Original Verpackung hab...
  4. B

    CP2102 & Set IDs

    Hi, da ich weiß, dass Dirk hier auch den CP2102 einsetzt, dacht ich ich frag einfach mal, vor ich noch ein paar Stunden unnütz damit kaputt mach und von euch einer ev. ne idee hat und sagt "ja machs einfach so" ^^. Ich hab auf meiner Baugruppe den CP2102 und möchte mit dem tool aus der...
  5. B

    Atmel Framework Update auf 3.2.1

    Hallo Zusammen, von mir auch mal wieder ne Nachricht. Es gibt ein neues ASF für unsere Atmels. Es sollte über das Update gehen, für alle anderen die Standalone Version -> Atmel AVR Software Framework 3.2.1 oder das Update für das Atmel Studio V6. Details einfach -> die Release note des ASF (...
  6. B

    Atmel Framework Update auf 2.11.0

    Mir fällt gerade auf, ich hab das neue ASF ja noch garnicht gepostet. Hier das Standalone Pack -> Atmel AVR Software Framework 2.11.0. key Features kurz zusammengefasst. - Viele Bugfixes - USB Core Updates Details einfach -> die Release note des ASF ( AVR Software Framework ) Release...
  7. B

    Neues Atmel Studio 6 - Beta !!! Eine IDE für AVR sowie Atmels Cortex 0 Serie.

    Hallo Zusammen, ja Atmel hat es nun (Offiziell) ein Jahr nach dem das AVR Studio 5 bekannt gemacht wurde, heute auf der Embedded in Nürnberg freigegeben, Es gibt das Atmel Studio 6. Ja nun Fragen sich sicherlich viele "Wieso Atmel Studio das heißt doch AVR Studio"... ja genau das ist das...
  8. B

    Neues AVR Studio 5.1

    Ja wie schon angekündigt, nun gibt es das Studio 5.1.208 als Release. AVR Studio 5.1 installer AVR Studio 5.1 installer (mit VSS und .NET) Release Note Wie immer, bitte die alte Version erst Deinstallieren, dann erst die neue drauf, Gruß, Manu
  9. B

    Atmel Framework Update auf 2.10.0

    Hallo Zusammen, Es gibt ein neues ASF für unsere Atmels. Es sollte über das Update gehen, für alle anderen die Standalone Version -> Atmel AVR Software Framework 2.10.0 oder das ASF 2.10.0 Extension pack. key Features kurz zusammengefasst. - Viele Bugfixes (ich glaub die gehen denen nie aus...
  10. B

    Atmel Framework Update auf 2.9.0

    Hallo Zusammen, Es gibt ein neues ASF für unsere Atmels. für alle anderen -> Link zum ASF -> Stand Alone Update key Features kurz zusammengefasst. - Viele Bugfixes, vorallem z.b. im DFU / ISP Bootloader Treiber der die Kommunikation mit dem Flip macht. (mal wieder ^^) - Hauptsächlich ist...
  11. B

    Lösung zur Hilfe Problematik unter WinXP

    Hi, ich hab hier den Lösungsweg veröffentlicht der bei mir Funktioniert hat -> wieso ich das diesmal auf einer Externen Homepage verlinkt habe ist einfach, dort kann ich mit Copy & Paste Bilder genau da Platzieren wo ich se brauch .. bis ich das hier im Forum hinbekomm ... ^^ dreh ich durch...
  12. B

    Neue !! BETA !! AVR Studio 5.1.148

    Ja Atmel hat heute mal wieder eine neue Beta auf den "Markt" losgelassen (ev. ein Weihnachtsgeschenk ?!?), Release Note AVR Studio 5.1 BETA installer AVR Studio 5.1 BETA installer - Full Naja ihr es Testen wollt oder nicht, falls einer eurer Bugs behoben ist, rentiert es sich ja eventuell...
  13. B

    Online Hilfe für das ASF ( Atmel Software Framework )

    Hi, heute hat Atmel die Online Hilfe für das ASF ( Atmel Software Framework ) Veröffentlicht. Wer mit dem Framework schon mal gearbeitet hat weiß, irgendetwas zu Finden ist doch nicht ganz leicht bzw... man ist sich sicher, dass es schon einen Treiber gibt aber findet ihn einfach nicht ...
  14. B

    Atmel hat einen kleinen C Programming Guide Online gestellt "Tips & Tricks ..."

    hier der direkt Link zum PDF. Atmel AVR4027: Tips and Tricks to Optimize Your C Code for 8-bit AVR Microcontrollers Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen, ist ganz nett geschrieben ... -> Table 3-2. Example of different data types and sizes dort ist das ADCH Example für einen...
  15. B

    Neues AVR Studio V5.0.1223

    Es gibt ein neues AVR Studio mit Zahlreichen Bugfixes aber genaueres ist noch nicht bekannt ...Hier die Download Links AVR Studio 5 installer AVR Studio 5 installer (mit VSS und .NET) Für weitere Infos Empfehle ich die Atmel Seite direkt ...Link Gruß,
  16. B

    Atmel hat ein neuen Device Support Pack in der Version 5.0.516 für das AVR Studio 5

    Atmel hat ein neuen Device Support Pack in der Version 5.0.516 für das AVR Studio 5Nach dem neu erscheinen des Frameworks nun auch ein Update der xMega Serie für das Studio 5. hier zu Downloaden Die Unterstüzten Devices sind ATxmega16A4U ATxmega32A4U ATxmega64A3U ATxmega128A3U ATxmega192A3U...
  17. B

    Atmel Framework Update auf 2.8.1

    Hallo Zusammen, ja wie letztin schon mal so am Rande erwaehnt, mittlerweile ist es offiziell. Für AVR Studio 5 Nutzer bitte die Interne Update Funktion verwenden vom Studio für alle anderen -> http://www.atmel.com/dyn/products/tools_card.asp?tool_id=4192&source=avr_5_studio_overview key...
  18. B

    [Suche] Gewichtssensor 0 - 20 kg ..

    Heyho, ich suche einen Gewichtssensor wie den hier (jedoch am liebsten von einer deutschen Quelle). Das ist der Link ... Also vom Aufbau und von den Gewichts angaben 0 - 20 kg. Leider gibts keinerlei Datenblatt oder Hersteller auf der Seite. Deswegen meine Frage an euch ob schon einer von...
  19. B

    Atmel AVR Studio 5 Bug oder Feature

    Hi, ich bin etwas verwirrt, ein Kollege hat mich angesprochen und ich bin auch etwas verwirrt, eventuell habt ihr ja eine Idee. Das Problem ist er legt einen unsigned long / unsigned short oder was auch immer an ... und bei 0xffff kommt ein -1 dabei raus ... (bild im Anhang) €dit ( es sieht...
  20. B

    AVR Studio 5 - Studio für AVR32 und AVR8Bit

    Hi, die meisten werden es schon wissen, Auf der Atmel Seite http://www.atmel.com/microsite/avr_studio_5/default.asp?source=redirect Gibt es seit kurzem nun das AVR Studio5. Zwar erst in der Beta aber es macht schon einen ganz netten eindruck, IDE vom AVR32 aber eben auch für...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)