Neues Atmel Studio 6 - Beta !!! Eine IDE für AVR sowie Atmels Cortex 0 Serie.

22 Okt 2007
319
0
16
34
Bayern
Sprachen
ANSI C, Assembler, Pascal
Hallo Zusammen,

ja Atmel hat es nun (Offiziell) ein Jahr nach dem das AVR Studio 5 bekannt gemacht wurde, heute auf der Embedded in Nürnberg freigegeben,

Es gibt das Atmel Studio 6.

Ja nun Fragen sich sicherlich viele "Wieso Atmel Studio das heißt doch AVR Studio"... ja genau das ist das neue,

Mittlerweile werden in diesem Studio auch die Arm Cortex-M Basierten CPU's Unterstüzt !
Also AVR, SAM3 & SAM4 MCUs nun mit einer IDE. Deswegen Atmel Studio :).

Zudem sind als Features neu / verbessert,

- die C++ Unterstüzung (welche im Studio 5.x ja eher Problematisch war ..).
- das ASF wurde für die Cortex M0 erweitert
- es gibt nun einen Community Bereich IM Studio, wo User Exampels sowie Treiber hochladen können ...
- (der Simulator wurde überarbeitet, jedoch gibt es diesen für die ARM Devices noch nicht)

Das ganze Befindet sich noch in der Beta...

Für Details bitte einfach auf http://www.atmel.com/ dies ist ein Link zur Info Seite -> wo man auch auf die Download Seite gelangt :)



Gruß,
Manuel
 
22 Okt 2007
319
0
16
34
Bayern
Sprachen
ANSI C, Assembler, Pascal
Lach naja .. Rechne zur nächsten Embedded einfach mal mit ner Version 7 :p ^^.

Ich verstehe es eh nicht wieso sie es 6 Nennen .. denn es ist nun ein Atmel Studio ^^ .. kein AVR Studio mehr ... naja Atmel halt *gg*.

Was auch sehr schade ist, dass SAM7 & SAM9 noch nicht in Planung sind ... was ich auf jeden fall Positiv finde, ist die Community Funktion :), hier ist es nun möglich eine "Code Lib" aufzubauen die von den Usern gefüttert und von Atmel überwacht wird.
 
22 Okt 2007
319
0
16
34
Bayern
Sprachen
ANSI C, Assembler, Pascal
Jupp genau :), damit hat das ASF halt sehr schnell die chance Explosionsartig zu Wachsen / Verbessern... ob das Studio5.1 auslaufen wird sind se sich noch nicht sicher .. mir wäre es lieber ... die sollen sich auf eines Fixieren und gut ist *g*
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)