Suchergebnisse

  1. mmi

    DC/DC Wandler für Leistungen < 1 mA ?

    Hallo zusammen, nach leider längerer Pause ... :hello: ... wieder in alter Frische da und auch gleich ein Problem. Über Solarzellen und Regler wird eine 12V Batterie geladen. An diese Batterie soll ein mit 3,3V betriebener Mikrocontroller angeschlossen werden, der im Deep Sleep Modus nur...
  2. mmi

    ULN200x: von Versorgungsspannung abweichende Spannung schalten?

    Hallo zusammen, ein ULN2003 (Darlington array) wird mit 12V versorgt, um den vom Microcontroller kommenden output (3,3V) entsprechend zu verstärken. Soweit alles prima. Auf meiner Schaltung stehen über einen Spannungsregler auch 5V zur Verfügung (alles an gemeinsamer Masse). Der ULN...
  3. mmi

    AVRISP MKII macht plötzlich Ärger

    Hallo zusammen, gestern habe ich ihn noch problemlos benutzt - heute wird er als device nicht mehr ins System eingebunden: mein Atmel AVRISP MKII Programmer. :fie: Am PC-System hat sich nichts geändert - lediglich der Programmer wurde sowohl USB- als auch ISP-seitig mal an- und abgesteckt. Es...
  4. mmi

    Timer-ISR - Impulsbreite stabil setzen

    Hallo liebe AVR-Freunde, eigentlich gibt es nicht wirklich ein Problem, aber als Perfektionist möchte man annähernd - insbesondere in ISR-Routinen - eine möglichst effiziente Lösung haben. ;) Für die Steuerung eines Servos habe ich einen OVF Timer auf einem ATmega328 eingerichtet, programmiert...
  5. mmi

    Seltsam: Atmega328 bzw. 168 halten verordnete Pause (=delay) nicht ein

    Hallo zusammen, nachdem hier einige hervorragende Atmel-Spezialisten zugange sind, will ich mal meine aktuelle Problematik schildern - ein für mich äusserst seltsames Verhalten. Auf einem Arduino Duemilanove Board läuft ein Atmega 328 mit 16 Mhz Takt. Arduino-spezifische Eigenheiten wie...
  6. mmi

    DCtoDC-stepdown-Modul - kis-3r33s (MP2307)- Erfahrung?

    Hallo zusammen, dieses Modul wird derzeit in offensichtlich abenteuerlich hohen Stückzahlen international angeboten. Es ist (meistens oder sogar immer?) gebraucht und als funktionstüchtig gekennzeichnet, erhältlich ab ca. 0,30 €. Ein Datenblatt gibt es (vom vermutlich verwendeten MP2307 mal...
  7. mmi

    Sheeva (Guru) Plug

    Hallo zusammen, wie sicherlich schon teilweise bekannt, gibt es in Steckernetzteilgröße eine in etwa einem 586-PC gleichzusetzende Leistung mit einem ARM-Prozessor (Bezeichnung: Feroceon 88FR131). Als Betriebssystem kommt (nur) Linux in Frage, es gibt fertige Ubuntu-, Debian-, etc...
  8. mmi

    DS1307 (Datum/Uhrzeit) offline mit Goldcap versorgen

    Hallo zusammen, ein 1307 Chip soll offline mit einem Goldcap anstelle einer Knopfzelle versorgt werden. Jaja, ich weiß, eigentlich ein Unsinn im Preisvergleich zur Knopfzelle - aber trotzdem ... :adore: Datenblatt meint: Stromverbrauch im stdby = 200 mikroA Das wären bei einem 1F...
  9. mmi

    Hallo und "Grüß Gott" :-)

    Nachdem ich schon einige Zeit als Gast mitgelesen habe und mir Euer Stil sehr zusagt, hat sich mein PC endlich angemeldet. Nicht mehr der Jüngste, ist meine Beruf(ung) seit Jahrzehnten die Softwareentwicklung, es wird fast alles in C programmiert und meine PCs laufen fast ausschliesslich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)