• Friedenstaube
    "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." - Mahatma Gandhi
In der Industrie werden sehr oft Sensoren mit der Schnittstelle 0-10V und/oder 0-20mA verwendet. Für viele ist das ein Problem. Dabei gibt es relativ einfache Lösungen dafür. In diesem Beitrag zeige ich wie man diese Spannungen und Ströme messen kann und auch generieren kann. Dabei erfolgt die Steuerung mit einem Atmega1284p und einer 4x16 Anzeige. Es werden keine teure Bauelemente verwendet. Es kann alles abgeglichen werden. Durch die Verwemdung des I2C Busses ist auch eine komfartable übertragung und weiter Verarbeitung möglich.
Autor
achim S.
Downloads
229
Aufrufe
332
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0.00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)