Aktueller Inhalt von novski

  1. novski

    Mit AVR 4.17 und RISP MKII ein STK500 / m8515 Programmieren

    Lösung gefunden Sorry hab schon nach wehnigen stunden die lösung für mein problem selbst gefunden. Die SPI Taktrate darf max 1/4 der Taktrate des uP sein... tja.
  2. novski

    Mit AVR 4.17 und RISP MKII ein STK500 / m8515 Programmieren

    Hallo Ich hab mir im Sommer ein STK500 zugelegt und versuche seither (zugegeben nicht sehr effizient. :cool: ) erste schritte im Programmieren vom m8515L der dazu geliefert wurde. Ich hab mir jetzt einige Tage freigehalten um mich mal etwas tiefer damit zu beschaftigen. Ich bin soweit gekommen...
  3. novski

    Evaluation von uP generell

    Hallo Ich bin etwas verzweifelt am suchen nach dem richtigen uP. Generell frage ich mich ob es nicht eine bessere auflistung der uP eigenschaften als auf der Atmel Hauptseite gibt. (Jedenfalls finde ich dort nur die jeweiligen PDF's was nicht gerade effizient ist.) Ich suche einen ganz...
  4. novski

    AT8515L mit STK500

    Auch gerade erkannt! Hi Dino03 Wie schön es ist wenn man die gleichen fehlervermutungen aufstellt und dann der Profi das bestätigt. Ich hatte das forum nicht aktualisiert und ein wehnig mit der Hilfe des Programms den fehler eingegrenzt. so: .include "m8515def.inc" ;Definitionsdatei...
  5. novski

    AT8515L mit STK500

    Hallo Also vom STK500 wechsle ich nach hinweis hier unter Software... Meine Frage ist zu http://www.avr-praxis.de/forum/showthread.php?t=290. In den erklärungen wird die m8.def verwendet. ich habe aber nur einen ATMEGA8515 desshalb habe ich die .def auf m8515.def geändert. Nun springt mir das...
  6. novski

    LED zum leuchten bringen

    also ab ins Software! werde meine frage also im bereich Software posten... Danke bisher!
  7. novski

    LED zum leuchten bringen

    schneller als der Wind Danke schön dino03 und Cassio! Ich glaube genau das suchte ich. Das web wird einfach almählich zu gross! :) Für mich wird jetzt auch zu spät aber ich werds mir Morgen vorknöpfen. Schönen Abend allerseits
  8. novski

    LED zum leuchten bringen

    Vorstellungsgespräch Also Ich bin der novski und versuche mir eine Programmsprache namens Assembler bei zu bringen. Habe schon in VB SPS von Gebäudesteuerungs Hersteller programmiert und möchte mich etwas weiterentwickeln... Ich habe dazu das STK500 mit der zugehörigen Software AVR Studio 4...
  9. novski

    LED zum leuchten bringen

    Hallo Ich suche fieberhaft nach einer wirklich "einfachen" erklärung wie ich denn jetzt auf meinem wunderschönen Board STK500 ein LED zum leuchten bringen kann. Ich habe schon duzende Tutorials durchgelesen jedoch glaube ich ganz von vorne beginnen zu müssen und suche eine einfache Aufgabe...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)