Wollte mal Hallo sagen...

Hallo Andreas,

Mit KiCad gab es vor kurzem auch mal einen User hier - hatte irgend'n Fehler bekommen, wenn er den Vcc-Pin auf Vcc gelegt hat, und den AVcc-Pin über'ne Induktivität (L-C-Tiefpaß) ebenso. Da meiner Meinung nach aber kein anderer User hier(!) KiCad nutzt, konnten wir nicht wirklich helfen;).
Dieser User war ich. Ich habe das Problem erst mal so gelöst, daß ich dem Avcc Pin ein eigenes Power-Flag verpaßt habe. Ich bin nicht sicher, ob das die richtige Lösung war. Ich bin eher KiCad-Anfänger, will aber bei dem Programm bleiben. Mit Elektronik tue ich mir schwer, aber programmieren kann ich. Die AVRs programmiere ich in Assembler, sonst in C.
 
Hey :)

Ja das habe ich schon gesehen und dir geantwortet ;)

Schaltplan und Platinen kann ich sehr gut Routen, nur am Programmieren hapert es noch ^^ Ich versuche mich gerade in LunaAVR.
 
Ich versuche mich gerade in LunaAVR.
Hab's auch gerade mal schnell ausprobiert. Allerdings meckert AVRDude, er könne 'libusb0.dll' nicht finden. Die DLL ist tatsächlich nicht da, wird aber meiner Meinung nach auch nicht verwendet. Ich hab noch echte COM-Ports. Na ja, vielleicht gück ich mal genauer am Wochenende.
 
Da habe ich auch, aber da ich mit libusb eh viele Probleme unter 64bit haben (hier Windows 7 x64) und ich eine AVR Dragon haben , hab ich mit der AVR Studio installiert und Programmiere darüber. Desweiteren habe ich auch mal C-Code der kompiliert werden muss, da brauche ich es dann sowieso wieder, deswegen ist es auch kein Ballast auf der HDD, ähm SSD.

So habe ich das Problem schnell umschifft ^^
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)