Bascom Version 2.0.7.4 als Produktiv-Version vorhanden und 2.0.7.5 in Arbeit

dino03

Aktives Mitglied
27. Okt. 2008
6.760
20
38
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. Assembler
Hallo zusammen,

da ich meinen Laptop grad neu aufsetze hab ich mal nach neuen Versionen gesucht. Bei MCS ist die Version 2.0.7.4 nun auch als Produktiv-Version und nicht nur als Beta zu bekommen (Vollversion runterzuladen). Außerdem ist für die Version 2.0.7.5 die Lizenz-Datei (.lic) zu bekommen. Die Version scheint aber noch in Arbeit zu sein. Eine Download-Version wird noch nicht angezeigt.

BASCOM-AVR Registration Log in für die .lic-Datei und die Vollversion.
Registrierung ist natürlich notwendig :rolleyes:

EDIT: Weitergestöbert ...
2.0.7.5
An new DEMO for BASCOM-AVR is available.
This is release 2.0.7.5. It adds TCP/IP W5100 and CAN support.
Na das kommt mir doch mit den W5100-Modulen aus Dirk seinem Shop sehr entgegen :dance3:
Das wird den Entwicklungsprozess doch erheblich beschleunigen :cool:
Ich erwarte also sehnsüchtig die Vollversion 2.0.7.5 ;)
- W5100 Embedded Ethernet Controller
- WIZnet W5100 Network Module with Mag Jack - WIZ811MJ


Gruß
Dino
 
Außerdem ist für die Version 2.0.7.5 die Lizenz-Datei (.lic) zu bekommen.

Hallo Dino!

Die Version 2.0.7.5 ist schon seit zig Wochen online. :wink:

Es stimmt aber, dass die Version noch nicht offiziell als "neue" Version deklariert wurde.
Scheinbar ist Mark Alberts noch am optimieren. :)

Grüße,
Cassio
 
Hi Cassio,

Die Version 2.0.7.5 ist schon seit zig Wochen online. :wink:

Es stimmt aber, dass die Version noch nicht offiziell als "neue" Version deklariert wurde.
Scheinbar ist Mark Alberts noch am optimieren. :)
also auf der Download-Seite für die registrierten Leute steht noch folgendes ...
Actual available product versions
Actual version of BASCOM-AVR . . . . . . 2.0.7.4
Actual version of BASCOM-8051 . . . . . . . . 2.0.15.0
Actual version of BASCOM . . . . . . . . . . . . 1.0.0.0
Download full BASCOM-AVR . . . . . . . . . . (Download)
und ...
Available LIC files for download
BASCOM AVR 2.0.7.5 . . . . . . . . . . . . . . . . (Download) . . . (History)
BASCOM AVR 2.0.7.4 BETA Latest . . . . . . . (Download) . . . (History)
BASCOM AVR 2.0.7.3 . . . . . . . . . . . . . . . . (Download) . . . (History)
BASCOM AVR 2.0.7.2 . . . . . . . . . . . . . . . . (Download) . . . (History)
...
Die Datei der 2.0.7.4 hat sich gegenüber der 2.0.7.4-Beta logischerweise geändert. Die Lizenz steht allerdings noch mit Beta drin. Wo hast du denn ne 2.0.7.5-Beta Vollversion gefunden ? Oder hast du die mit dem UpdateWiz runtergeladen ?

Gruß
Dino
 
Hi Dino!

Du kannst deine Version auf 2.0.7.5 nur via Update-Funktion aktualisieren.

Die "Vollversion" wird erst dann zur Verfügung stehen, wenn sie offiziell angekündigt wurde!


Grüße,
Cassio
 
Du kannst deine Version auf 2.0.7.5 nur via Update-Funktion aktualisieren.

Die "Vollversion" wird erst dann zur Verfügung stehen, wenn sie offiziell angekündigt wurde!
War meine Annahme also richtig. Dann müßte ich mir also ein weiteres mal eine kleinere Version installieren. den UpdateWiz mit dem Lic-File reinpacken und dann updaten. Dann hätte ich die 2.0.7.5 in einem eigenen Verzeichnis.

Da mir grad sowieso für große Experimente etwas die Zeit fehlt (Urlaub aber schon in Sichtweite :cool:) werde ich da auch noch etwas warten können.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)