Verlaufsdiagramm y/T

mhh,.
also irgendwie klappts immernochnicht so wie ich mir das vorstelle,.
also am besten ich fang mal vorne an und schreib ne funktion wie diese hier , welche mir die punkte verbindet,.
Code:
Sub Lcd_line(byval Xpos1 As Byte , Byval Ypos1 As Byte , Byval Xpos2 As Byte , Byval Ypos2 As Byte , Byval Setpixel As Byte)
  _vdi_w = Xpos2 - Xpos1
  _vdi_h = Ypos2 - Ypos1

  _vdi_size = Abs(_vdi_w)
  _vdi_b = Abs(_vdi_h)
  If _vdi_size < _vdi_b Then
    _vdi_size = _vdi_b
  End If
  _vdi_stepx = _vdi_w / _vdi_size
  _vdi_stepy = _vdi_h / _vdi_size

  _vdi_setpixel = Setpixel
  _vdi_sx = Xpos1
  _vdi_sy = Ypos1

  For _vdi_i1 = 1 To _vdi_size
    _vdi_sx = _vdi_sx + _vdi_stepx
    _vdi_sy = _vdi_sy + _vdi_stepy

    _vdi_xpos = _vdi_sx
    _vdi_ypos = _vdi_sy
    Gosub _lcd_pixel
  Next
End Sub

diese hat bei mir aber nicht funktioniert, irgendwie konnte ich nur horizontale /vertikale und 45° linien machen,.

EDIT:
ich überleg jetzt schon ne stunde warum es nicht geht, rein theoretisch muss es gehen, aber _vdi_stepy ist bei mir immer =0
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)