USB Atmel ISP Programmer

tilman.schober@gmail.com

Neues Mitglied
07. März 2010
5
0
0
Sprachen
bin Anfänger und habe Fragen:
meine 'Anwendung' ist ein simpler AT88, der eine LED zum Blinken bringt. Diese Anwendung soll mit einem USB Programmer programmiert werden.
* diese funktioniert gut mit einem Bascom USB-ISP Programmer von Robotikhardware, ich verwende das Bascom AVR Programm zur Ansteuerung. Alles klappt perfekt.
* dann stecke ich einen neuen USB Atmel ISP Programmer (enthält einen programmierten ATmega8)- das ganze kostete als Bausatz ca 13€- ein. Gelbe LED leuchtet. USB Lib sagt:USBasp. In dem Programm Bascom AVR stelle ich als Programmierer ein 'USBASP',clock frequency auf 'auto'. Wenn ich dann im Programm Bascom AVR auf den Button gehe 'erase +programm',
dann leuchtet wie erwartet die rote LED kurz auf, aber die Anwendung läuft nicht!!
Es hilft auch nicht wenn ich jumper 2 raus oder rein tue.Meine Applikation wird extern mit 5 V versorgt.
Was mache ich falsch? Warum klappt das mit dem USB Atmel ISP Programmer so nicht??Bitte um Rat
 
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :flowers:

bin Anfänger und habe Fragen:
meine 'Anwendung' ist ein simpler AT88, der eine LED zum Blinken bringt. Diese Anwendung soll mit einem USB Programmer programmiert werden.
* diese funktioniert gut mit einem Bascom USB-ISP Programmer von Robotikhardware, ich verwende das Bascom AVR Programm zur Ansteuerung. Alles klappt perfekt.
bascomusbispprogrammer.jpg

Bascom USB-ISP-Programmer (Programmierkabel) [usb_isp]
diesen Programmer meinst du da ?

* dann stecke ich einen neuen USB Atmel ISP Programmer (enthält einen programmierten ATmega8)- das ganze kostete als Bausatz ca 13€- ein. Gelbe LED leuchtet. USB Lib sagt:USBasp. In dem Programm Bascom AVR stelle ich als Programmierer ein 'USBASP',clock frequency auf 'auto'. Wenn ich dann im Programm Bascom AVR auf den Button gehe 'erase +programm',
dann leuchtet wie erwartet die rote LED kurz auf, aber die Anwendung läuft nicht!!
Es hilft auch nicht wenn ich jumper 2 raus oder rein tue.Meine Applikation wird extern mit 5 V versorgt.
Was mache ich falsch? Warum klappt das mit dem USB Atmel ISP Programmer so nicht??Bitte um Rat
ääähhhhh ?? :confused:
Was ist das jetzt für nen Progger ?
Wo gekauft ?
Bausatz : alles richtig und sauber gelötet ?
Ist zwar ne Menge Text aber weiterhelfen tut er mir leider wenig ...

Gruß
Dino
 
ja, das Photo zeigt den Progarmmer, der meine Anwendung zum Funktionieren bringt
T. Schober
das war schon klar das der funktioniert. Aber du hast da noch von nem anderen
Progger geschrieben mit dem du Probleme hast. Mehr konnte ich da nicht raus
bekommen. Was ist denn das nun für ein Progger der die Probleme macht.
wo hast du den her ? Gibts nen Bild ? Ne Firma ? ...
Ohne irgendwelche Angaben über das Ding wird dir wohl keiner helfen können.
Nur "Der Progger macht Probleme" reicht leider nicht wenn man nicht weiß
welcher der hunderte angebotenen Dinger das ist.

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)