Und wieder ein neuer

Sukramb

Neues Mitglied
05. Sep. 2010
2
0
0
Sprachen
Hallo an alle

Mein Name ist Markus, bin 32 Jahre alt und wegen
einem Privaten Projekt hier gelandet :D
Ich bin Energieelektroniker und Elektromeister mit ein wenig Kälte und Klima Erfahrung...

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Bereich Modellbau und allem
was zur herstellung nötig ist.

Ich möchte mich jetzt auf ein Jetboat einlassen und vom Rumpf bis hin zum Triebwerk alles selber entwerfen und herstellen.
Platinen löten und layouten ist für mich kein Problem , dank eigener CNC Fräse und guter Lötstation.

Nun brauche ich eine Elektronik , mit der ich 5 Ausgänge ansteuern kann, wo ich die Parameter ( Drehzahl, Temp und Zeit ) der Software einstellen kann und diese Daten auch auf einem 4 Zeiligen Display angezeigt bekomme.

Im Bereich AVR bin ich ziemlich Frisch, mal abgesehen von einer gewissen Vorerfahrung im Bereich SPS Programmierung und Sat Receiver umbauten.

Mit Displays experimentierte ich schon häufiger, habe aber noch nie eigene Software oder Controller verwendet :)

Ich hoffe das ich das hinbekomme und freue mich schon auf einer lange zeit des Lernens und Fluchens ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sukramb
 
Hallo Sukramb,

willkommen in unserem Forum :ciao:

Dei Projekt hört sich ja sehr interessant an. Hast du dir denn schon einmal überlegt, welche Programmiersprache du einsetzen möchtest?

Noch viel Spaß bei uns :)

Dirk
 
Hallo

Naja, da ich noch nicht so richtig den durchblick habe, bin ich da noch frei :)

aber in Gedanken war ich schon bei C , weil ich einen Programmierer kenne der genau in dieser arbeitet und mir sicher hilfreich sein könnte;)

Von der Einfachheit her war ich aber auch mit bascom am liebäugeln

ich werde mir wohl ersteinmal einen Atmel besorgen ( dachte da an m32 / 16Mhz) mir ein RS232 Adapter bauen und dann mal testen.

mfg

Markus
 
Hallo Markus!

Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Dein Projekt klingt sehr interessant und obendrein noch außergewöhnlich!
Ist doch mal etwas anderes. :)

Wenn du einen guten Bekannten hast der in C programmiert, dann wäre dies doch wirklich die richtige Wahl für dich!
So hast du jemanden, mit dem du dich auch real austauschen kannst und kommst schneller voran.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Schaltpläne, Bilder und Co. ;)

Grüße,
Cassio
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)