Bascom Pollin RFM 433mhz signale empfangen

Bonze

Neues Mitglied
16. Jan. 2010
516
0
0
Altenkirchen (Pfalz)
Sprachen
  1. BascomAVR
was denkt ihr ist es möglich mit diesem rfm01 empfänger (hab hier mehrere), wie schwer ists den Rfm anzusprechen, bzw welche beschaltung brauch ich dazu noch? Biotte nich steinigen hab mir noch überhaupt keinen schaltplan dazu angeschau
t,.
1. signale von den steckdosenfernbedienungen auszuwerten ? (ich hatte mal nen link, auch wie das protokoll aufgebaut ist..)
2. hab gesehen das Auto funkfernbedienungen, Garagentoröffner usw, auch alle mit 433mhz betrieben werden,

heisst das dann theoretisch, das ich mir einen empfänger bauen kann , der mit dieser fb funktioniert?

zu 1.
siehe http://avr.börke.de/Funksteckdosen.htm
 
Hi Bonze,

hier im Forum ist dei den Projekten schon eine Fernbedienung für ne digitale Spiegelreflexkamera.
Entweder von Markus oder Knickohr müßte das sein. Ist schon so 2-3 Jahre her. Schau mal nach und dann fröhliches Abkupfern ;) :cool:

Gruß
Dino
 
Hi,

zum Thema Autoschlüssel,

wird nichts werden ;) da diese alle einen Rolling Code haben der immer wieder Wechselt ... also ich hab mir mal nen halben Tag Zeit genommen gehabt um zu schauen ob man da was Sinvolles sieht .. leider bzw glücklicherweiße NEIN nicht so einfach ^^

wäre auch eher sehr schade :p.

Also ich hatte dauernd wechselnde Daten / nichts das sich wiederholt hätte ...
 
das is schon klar dass die in den offenen Bändern liegen :) aber hättest du nicht auch eher Angst wenn du dein Autoschlüssel so leicht auslesen könntest :p (eh schon schlimm genug wie einfach es geht aber... öhm ja)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)