Bascom P10 (1r) 32x16 LED Modul

Sungod

Neues Mitglied
21 Jun 2014
2
0
1
42
Sprachen
P10 (1r)...white
Gibt auch für red green und yellow
Ich habe mir bei meinem Chinamann drei dieser LED Module (weis) gekauft....diese werden einfch aneinander gesteckt. ...und schon hat man 64x16 oder 96x16 pixel. Oder halt noch mehr. ..
Nun habe ich schon nach codeschnipsel gesucht aber nicht fündig geworden für Bascom.
Ich versuche mal den Schaltplan und die Reihenfolge der Bitmuster für die 595 Schieberegistern ranzuhängen.
Wie die Bits reingeschoben werden is schon klar....es fängt rechts oben an bis 8 bits drin sind und dann werden sie weiter geschoben on die fünfte Zeile von oben biginnend wieder rechts ...dann weiter in die neunte dann in die 13 ...und dann weiter wieder oben beginnend bei der 9ten led...
Oder gibt es dafür schon eine Bascom-Library?
Oder kann man einfach *.ino Datei oder h-Datei in Bascom includieren und dann die Funktionen nutzen?

Diese drei Module sollen dann in den Garten und die Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit via Laufschrift anzeigen. ...
Die Helligkeit wird per pwm gesteuert ..an OE ...

Vielen dank schonmal
 

Anhänge

Tschoeatsch

Mitglied
24 Okt 2015
102
11
18
61
Sprachen
BascomAVR
Hi, ich glaub' nicht, das es inzwischen eine bascom-lib dafür gibt ;). Ich halte das auch nicht für nötig, es muss halt bisschen gerechnet werden, aber das können die Kontroller doch ganz gut (wenn man denen sagt, was sie rechnen soll'n). Mach halt mal mit einer Multiplexansteuerung einen Anfang, es wurde im Groben 'wo anders' schon mal was umrissen. Wenn das für dich einfach zu grob war, dann halt nachfragen.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)