Neue Seite: dev-tools.de

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Hallo Forengemeinde,

da unsere Mikrocontrollermodule Mega128-USB und Xmega-A1-USB bei euch sehr gut angekommen sind, haben wir den Modulen ein "neues Zuhause" gegeben und dies war auch dringend notwendig ;):



Auf dev-tools.de sind alle Informationen zu den Mikrocontrollermodulen übersichtlich zusammengestellt, auch könnt ihr hier Datenblätter und Schaltbilder downloaden.

Ich werde demnächst meine Softwaretools aus dem Forum auf dev-tools.de stellen, so dass man diese auch ohne Registrierung downloaden kann.

Die neue Internetseite wird zukünftig als Informations- und Downloadportal für alle neuen Hardware- und Softwareprodukte von uns dienen. Auf der Internetseite findet ihr dann Entwicklungstools, Mikrocontrollermodule, Applikationsmodule und Softwaretools.



Ankündigen möchte ich schon einmal zwei neue Mikrocontrollermodule, die demnächst verfügbar sind. Das Mikrocontrollermodul Mega2560-USB mit ATmega2560 und das Mikrocontrollermodul Xmega-A4-USB mit ATxmega32A4. Beide Mikrocontrollermodule verfügen wieder über die USB-UART-Bridge CP2102, so dass man schnell eine Verbindung mit dem PC aufbauen kann.

Ein verstärktes Augenmerk haben wir auf die Signalverbindung zwischen Mikrocontroller und USB-UART-Bridge gelegt. Die Signalpegel sind angepasst, so dass im gesamten möglichen Betriebsspannungsbereich des Mikrocontrollers eine Übertragung mit der maximalen Übertragungsrate des CP2102 möglich ist, dies sogar bei Xmega32A4 und VCC 1,8V!

Die Betriebsspannungsquelle kann flexibel gewählt werden.
  • extern direkt VCC
  • extern angelegte Spannung UB geregelt auf 5,0V (Mega2560-USB) bzw. 3,3V (Xmega-A4-USB) mittels SMD-LDO-Linearregler auf dem Modul oder
  • USB-Betriebsspannung als VCC (Mega2560-USB) bzw USB-Betriebsspannung geregelt auf 3,3V mittels SMD-LDO-Linearregler (Xmega-A4-USB) auf dem Modul.

Auf dev-tools.de findet ihr bereits weitere neue Produkte, auf die ich aber noch in einem extra Thread eingehen möchte.

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)