Mehrsprachiges Programm mit $RESOURCE Statement

Na, da haben wir doch die Lösung :ciao:

Also in 2.0.1.0 ist der Ressource-Editor auch noch drin, aber faktisch nicht zu bedienen. Der ist - auf Deutsch gesagt - grotten schlecht und buggy!

Würde alsooooooo sagen, das hat MCS auch herausgefunden und ihn in SW 2.0.2.0 entweder wissentlich oder unwissentlich wegfallen lassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann richtig gemacht wird oder komplett gänzlich auch aus der Hilfe entfernt wird.

Aber warten wir ab .... was MCS zu sagen hat .... wenn sie irgendwann antworten :flute:

Grüße,
Ma im Schnee
 
Da fällt mir im moment nur eis dazu ein.
In den Backups mal schauen, ob da die Lib noch vorhanden ist.
Aber ich vermute mal ganz schwer, dass sie da auch fehlt.

Ich prüfs nach und meld mich gleich wieder.
 
hab es überprüft.
Wie zu erwarten war ist weder in der Version 2,0,1,0 noch in der Version 2,0,0,0 eine entsprechende Lib vorhanden.

Sie sollte demnach also dabei sein oder es ist wirklich ein externes AddOn.
Vielleicht ist es sogar ein AddOn, welches nicht von MCS selber ist, sondern von einem 3. Anbieter.

Von MCS habe ich bezüglich der Supportanfrage noch nichts gehört.
Wisst ihr schon was von MCS?
 
Hab gerade die alte BASCOM-AVR 1.11.9.0 Version von 2007 mal auf meiner virtuellen Maschine installiert und .....

.... tataaaaa


.... auch nix. Also nix, nix und nochmal nix. Nicht dabei!

Grüße,
Ma
 
Aber in der Hilfe ist destimmt der Resourceeditor, genauso wie im Menü unter Werkzeuge. Oder?
 
Hallo zusammen,

Mark von MCS hat soeben auf meine Emails geantwortet. Und zwar schreibt er zu dem $Resource-Problem folgendes:

hello Markus

The first remark : 'This example will only work with the resource add on

It is a commercial add on. I attached it for free.

Best regards,

Mark

Da er nicht dazu schreibt wo man das commercial add on bekommen kann und wir hier ja alle leidenschaftliche Hobbianer sind bin ich so frei und hänge die LIB als attachtment an diesen Thread für die nichtkommerzielle Benutzung. Dennoch fordere ich jeden von Euch hiermit auf, welcher die LIB kommerziell nutzt sich mit MCS wegen den lizenzrechtlichen Bedingungen in Verbindung zu setzen.

Grüße,
Markus

PS: Mark hat ja auch nicht gesagt, dass ich die LIB nicht weiter verteilen darf :cool:
 

Anhänge

  • resourcelanguage.zip
    1 KB · Aufrufe: 22
Ich habe heute Nachmittag Mark nochmals gefragt, wo man das Ding kaufen kann und er hat mir folgendes gesagt:

you do not need to buy it, you may use it for free.
It is not in the shop yet but will be added there.
I used it myself for some projects and i gave it away a couple of times.
When there are no issues, it will be added to the shop.

good luck
 
Ende Gut - Alles Gut!
Heißt es so schön, und in diesem Fall trifft es ja voll zu.

Ich hab die Lib auch von Mark erhalten.
Hab sie ausprobiert. Funktioniert prima, soweit ich das beurteilen kann.

Sprachen sind während der Laufzeit (ohne Reset) einfach per Variable umschaltbar.

... So dann hat der Thread ja was gebracht. - Subbi!!

Und danke auch an die Moderatoren für die Unterstützung.

Mitch.
 
Ein gelöstes Problem ist ein gutes Problem :p
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)