Kurze Vorstellung...

FreeVEE

Mitglied
30. Aug. 2009
81
0
6
Sprachen
Hallo zusammen!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen - jetzt wo ich den Weg endlich zu euch in das Forum gefunden habe....

Zu meiner Person:
Bin 40 Jahre alt, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet.
Bin von Beruf Elektrotechniker. Habe lange Zeit in der analogen Welt gelebt. Aber während meiner Ausbildung immer mehr Spaß an der Entwicklung von Softwareprogrammen bekommen -meistens SPS-Programme. Später, in der Weiterbildung auch Assambler (8085 µC). Seit geraumer Zeit befasse ich mich auch wieder mehr mit µC (berufsbedingt, aber auch als Hobby). Ich finde es sehr interessant, was man alles mit nur EINEM IC machen kann. Früher hätte ich für eine vergleichbare Schaltung viele OP-Amps einsetzen müssen....

So, ich denke jetzt habe ich genug zu meiner Person geschrieben.

Also bis dann!

MfG
FreeVee

P.S. Danke an Cassio für das "Ausrichten"....
 
P.S. Danke an Cassio für das "Ausrichten"....


Hallo FreeVee!

Auch von mir nun noch ein "offizielles" Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Da schreibe ich extra eine PN, wie du hier ein neues Thema beginnen kannst und dabei hast du es längst schon selbst heraus gefunden. :)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Entwickeln, Programmieren.... und hier im Forum natürlich auch. ;)


Gruß,
Cassio
 
Hallo FreeVEE,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich finde es sehr interessant, was man alles mit nur EINEM IC machen kann. Früher hätte ich für eine vergleichbare Schaltung viele OP-Amps einsetzen müssen....

Viele User "beschweren" sich immer darüber ;), es gibt eigentlich viel zu viele Ideen und Möglichkeiten, nur die Zeit, die man hat um alles zu realisieren ist viel zu wenig :rolleyes:

Dann noch viel Spaß bei uns!

Grüße,
Dirk

:ciao:
 
Hi,

Viele User "beschweren" sich immer darüber ;), es gibt eigentlich viel zu viele Ideen und Möglichkeiten, nur die Zeit, die man hat um alles zu realisieren ist viel zu wenig :rolleyes:
wenn ich mal etwas OT werden darf:
Oftmals wird sowas zum Selbstzweck. Man sollte nicht immer alles mit einem Programm erschlagen, was auch mit ein paar OP's funzt (nur als Beispiel).
Hier wird oft Zeit und Geld verbrannt.
Also nie die analoge Seite vergessen. Gerade der Mix macht es dann.

Schönen Gruss und OT ende
Markus
 
Hi,

Also nie die analoge Seite vergessen. Gerade der Mix macht es dann.
OT OT OT Otter ;)
Vor allem weil Digitaltechnik auch immer ein wenig analog ist. Man denke nur
mal an die Schaltschwellen für High und Low, Die internen PullUps die mit
externen PullDowns nen Spannungsteiler bilden, ... usw.
Und es wird wohl keiner auf die glorreiche Idee kommen, nen NE555 durch nen
ATtiny85 zu ersetzen. Auch wenn beide im 8pol-Gehäuse sind ;)

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)