Fuses, Lookbits

umsteiger

Neues Mitglied
25. Jan. 2010
90
0
0
Haiterbach
Sprachen
Mit dem Risiko, wieder ein uninteresantes, Forumfremdes Them zu entfesseln, will ich diesen Beitrag zu den Fuses, und Lookbitts hier starten.

- Nein, nicht erklären was "Sache ist" sondern die Spezialisten Fragen, was Sache ist...
-- Also, ich will mich hier ausdrücklich auf den MEGA32 beziehen, damit keine Missverständnisse entstehen...

In der DOKU des ATMEGA32 ab Seite 266 werden die Look-Bits und Fuses Beschrieben...
-- Für einen Umsteigenr (die Spezialisten für ATMELS mögen mir verzeihen) tut sich da eine neue Welt auf, die es gilt zu verstehen....
-- wer nicht weiss, was die Fuses und Lookbits in den AVR´s für einen Einfluss haben , läuft gegen die Wand ! !
-- also, -- Das studium der Materie ist angesagt !!!

Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

Mit dem Risiko, wieder ein uninteresantes, Forumfremdes Them zu entfesseln, will ich diesen Beitrag zu den Fuses, und Lookbitts hier starten.
Das Thema paßt ;) Da müßte sowieso nochmal irgendwann ne ausführliche
FAQ drüber gemacht werden :D

Man könnte sich jetzt streiten ob es in "Entwicklungsumgebung" oder eher in
"Programmierung" paßt ;)
Aber das kann man ja notfalls noch verschieben wenn es einem nicht paßt ;)

Also los ....

EDIT: :confused: Ich sehe grade das du was über Fuses bei AVR32 und bei
Hardware aufgemacht hast. Das von Hardware hab ich in die Entwicklungs-
umgebung geschoben weil ich bei dem anderen Beitrag das AVR32 übersehen
hab. Ich muß sagen ... ein wenig konfus :rolleyes: Hast du dich mit AVR32
vertan oder wolltest du da auch ein gleiches Thema starten ? Notfalls faß
ich die beiden Themen unter der 8Bit-Entwicklungsumgebung zusammen
wenn du dich da nur vertan hast.

Gruß
Dino
 
Fuses und Lookbits

@Dino,

mit MEGA32 meine ich dierekt den ATMEGA32 Baustein, weil ich mit dem jetzt arbeite und mir seine ganze Doku ausgedruckt habe und mich auf "Seiten"
in dieser beziehe. Ob bei anderen ATMEL´s die Seiten passend sind weis ich nicht.
- Was zusammengehört oder nicht weisst Du (Ihr) sicher besser und natürlich kann das zusammengeschoben werden ras zusammen gehört.


Gruss
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

mit MEGA32 meine ich dierekt den ATMEGA32 Baustein, weil ich mit dem jetzt arbeite und mir seine ganze Doku ausgedruckt habe und mich auf "Seiten"
Allerdings ist das was hier mit AVR32 geschrieben ist was total anderes.
Das sind 32Bit-AVRs die meißt mit ner Linux-Version laufen. Also total anders.

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)