Forum-Statistik: 1.000ster registrierter Benutzer

Dirk

Administrator
Teammitglied
28. Jan. 2007
4.328
166
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Heute hat sich in unserem Forum der 1.000ste Benutzer registriert.

benutzer_1000.png


An alle die hier mitschreiben und mitlesen ein schönes Wochenende.

:ciao:
Dirk
 
Hei Dirk, guten Abend,

herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ham'wers doch noch im alten Jahr geschafft :tee:

Hab die letzten Tage schon sehr gespannt den Counter verfolgt und war mir nicht mehr so ganz sicht es noch in dem Jahr zu schaffen. Ne Zeit lang stagnierte er fast und dann gabs wieder einen richtigen Ruck!

Danke auch an alle die sich hier aktiv einbringen!

Nun würde ich sagen, erheben wir das Glas auf Dirk und sein AVR-Praxis-Forum und auf die nächsten 1000 neuen Mitglieder!

Apropos 1000 Mitglieder: Hallo Ihr !!!! Habt Ihr Euch denn alle schon auf der Member-Map eingetragen? Nein, na dann mal schnell los damit man sehen kann wo Ihr steckt!

Es grüßt Euch,
Markus
 
!!! Prost !!!
 
Glückwunsch auch von mir!!!
Nun, was mir auffiel, ist die immes hohe Zahl von Usern, die zwar das Forum besuchten, aber - leider - selbst keine Beiträge verfassten.
Immerhin zeigt dies, daß das Interesse an downloadbaren Files, Schaltplänen, Vorschlägen, Platinenlayouts, Programmen, nicht zuletzt Shop etc. ziemlich groß ist. Man kann dies nur als registrierter User, und das ist gut so. Zumindest weiß man so, wer die Seite besucht hat, um seinen Wissensstand aufzupolieren.
Ich komme deswegen darauf, weil ich in einem anderen Forum lange Zeit tätig war, das ein sogenanntes UACS (User activity clearance system) eingeführt hatte, wo jeder, der registriert war und Schaltpläne downloaden wollte, auch selber schließlich gezwungen wurde, Beiträge nun seinerseits zu leisten, sonst wurde er gesperrt nach einer gewissen, vorher festgelegten "Startbonus"- Anzahl von Downloads.

Ich nehme an, so etwas ist wohl hier nicht nötig.

Beste Grüße
Euer Oskar01
 
...Ich komme deswegen darauf, weil ich in einem anderen Forum lange Zeit tätig war, das ein sogenanntes UACS (User activity clearance system) eingeführt hatte, wo jeder, der registriert war und Schaltpläne downloaden wollte, auch selber schließlich gezwungen wurde, Beiträge nun seinerseits zu leisten, sonst wurde er gesperrt nach einer gewissen, vorher festgelegten "Startbonus"- Anzahl von Downloads.

Ich nehme an, so etwas ist wohl hier nicht nötig....

Nein, soetwas kommt hier nicht infrage.

Es wäre natürlich schön, wenn sich mehr registrierte Benutzer auch aktiv am Forum beteiligen würden, ich finde es aber nicht schlimm, wenn sich jemand registriert, nur um mal ein Programmbeispiel o.ä. zu downloaden.

Ich kann aber jedem raten, wenn er Fragen zur Programmierung der AVR- und AVR32-Mikrocontrollerfamilie hat, die noch nicht im Forum beantwortet wurden, einfach im Forum zu fragen. Denn nur so funktioniert ein Forum, das Forum lebt von seinen Benutzern!

In diesem Sinne, noch einen schönen vierten Advent.

:ciao:
Dirk
 
Nur Mut!

Hi Dirk, hi Ihr alle Daheim hinter der Tastatur!

Nein, soetwas kommt hier nicht infrage.

Es wäre natürlich schön, wenn sich mehr registrierte Benutzer auch aktiv am Forum beteiligen würden, ich finde es aber nicht schlimm, wenn sich jemand registriert, nur um mal ein Programmbeispiel o.ä. zu downloaden.

Ich kann aber jedem raten, wenn er Fragen zur Programmierung der AVR- und AVR32-Mikrocontrollerfamilie hat, die noch nicht im Forum beantwortet wurden, einfach im Forum zu fragen. Denn nur so funktioniert ein Forum, das Forum lebt von seinen Benutzern!

Den Worten von Dirk möchte ich mich voll und ganz anschließen. Ich würde sogar fast noch Eins drauf setzen :rolleyes:

Es wäre doch ganz ganz toll, wenn die vielen stillen registrierten Benutzer nicht nur Fragen stellen sondern auch Ihre Themen und Projekte vorstellen an dem sie gerade arbeiten. Das wäre doch ne ganz tolle Sache die dieses Forum richtig abrunden würde. Bisher beschränkt sich der Tatendran auf ein paar wenige, gemessen an der Zahl von in der Zwischenzeit 1004 registrierten Benutzern.
Ich denke, Angst oder Scham braucht hier im Forum niemand zu haben der Angst hat, dass er wegen seinem Mini-Projekt ausgelacht wird. Dies wird sicher nicht der Fall sein und ich bin überzeugt, dass wirklich geile Sachen dabei sind, wie schon die ein oder anderen Projekte gezeigt haben. Wenn ich da nur an das Roto-Dispaly denke oder an die bunten Wasserstrahlen die quer durch den Garten geschossen werden.

Möchte alle einfach dazu ermutigen Ihre Projekte und Themen vorzustellen, selbst wenn nicht direkt Fragen beantwortet werden müssen. Lasst alle an den Themen, dem Erfolg teilhaben. Egal ob sich jemand gerade in BASCOM eingräbt und sich mit einzelnen Beispiel-Routinen einen Überblick verschafft. Auch mit so kleinen Beispieroutinen können wir hier eine Wissenbasis aufbauen die allen hilft! Oder Assembler-Routinen oder oder oder.

Also, Aufruf an min. 900 stille Benutzer :flowers: Ran an die Tastatur und los! Ich denke wir alle freuen uns auf Eure Beiträge, Ideen, Projekte, Hilfestellungen ......

Grüße und schönes Wochenende,

Markus
 
Hallo Zusammen,

da schliesse ich mich ebenfalls an. Die vielen Zugucker sollten inzwischen bemerkt haben, daß in diesem Forum bei Fehlern oder kuriosen Ideen nicht gemobbt wird. In diesem Fall würde ich sofort aussteigen.

Also - legt los, keine Scheu. Ob Löten auf dem Ceranfeld oder Platinen mit dem Kopntaktgrill herstellen - Ideen müssen her. Da findet der Eine oder Andere bestimmt die rettende Idee durch diese Beiträge. Es steht nirgendwo, daß wir alle Profis sein müssen. Anfänger oder Ingenieur - es spielt hier keine Rolle.


Grüsse,

Michael
 
Hallo Dirk!

Wenn auch etwas später.... aber ich möchte mich ebenfalls sehr gerne in die Reihe der Gratulanten mit einreihen!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Forum! :flowers:


Die Themaitk mit den Usern, die sich nur registrieren um mal schnell etwas abzugreifen, gibt es leider überall.
Vielleicht besinnen sich aber die ein oder anderen User doch noch und stellen mal ihre Projekte hier mit ein, die sie durch die Hilfe in diesem Forum fertig gestellt haben. ;)

Ich bin ja hier auch noch ein Anfänger und Neuling und habe trotzdem schon sehr viel Hilfe erhalten. Auch dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.


Schöne Grüße,
Cassio
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)