Editorarten

Kani

Neues Mitglied
07. Jan. 2009
339
0
0
Spenge
Sprachen
Moin, ich hab da mal ne Frage:
In den Einstellungen habe ich den WYSIWYG-Editor aktiviert. Unter What You See Is What You Get verstehe ich aber, dass es keinen BB-Code mehr gibt sondern Word ähnlich, die Buchstaben direkt Fett werden. Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe das mal mit den normalen Editor verglichen und bemerkt, dass es die gleichen sind?!
Ist das normal?

Liebe Grüße
 
Hallo Kani,

du kannst im Editorfenster oben rechts auf "A/A" drücken (Editor wechseln), damit solltest du zwischen den beiden Editor-Arten umschalten können. Probiere es bitte mal aus.

Grüße,
Dirk
 
Oh ja jetzt gehts, danke :p
Eins noch: Wenn ich einen Thread offen habe der ungelesen war, ist er nach dem öffnen immernoch ungelesen. Erst wenn ich unten auf "Ungelesene Beiträge als gelesen markieren" klicke, werden sie "gelesen".
 
Das kann folgende Gründe haben:
  1. Du verwendest den Zurück-Button deines Browsers, die Seite wird nicht neu geladen, sondern kommt aus dem Chache des Browsers.
  2. Im Thread befinden sich bereits mehrere neue Beiträge auf mehren Seiten, du hast vielleicht nicht alle Seiten angesehen, also gibts im Thread noch ungelesene Beiträge.
Dirk
 
Achso, okay. Danke! Noch was :p
Könnte man in dem Editor html nicht zulassen? Da könnte man wenigstens Tabellen einfügen. (Für FAQ-Bereich interessant):adore:
 
Kani,

html kann ich leider nicht zulassen, da man hier mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit die Forumseite zerschießt. Wenn es aber um Tabellen via bbcode geht, da gibts eventuell eine Möglichkeit, ich werde mich da mal schlau machen :)

Dirk
 
Danke =) Ohne Tabellen ist das sonst nämlich ziemlich doof.
 
Wenn es aber um Tabellen via bbcode geht, da gibts eventuell eine Möglichkeit

Hi Dirk!

Also HTML würde ich hier auch nicht zulassen..... ;)

Wäre aber schön, wenn man Tabellen erstellen könnte.
Hatte es letztens mal versucht.... er nimmt aber die Befehle nicht an.
Genauso wenig wie "
", um einen Beitrag unterteilen zu können. :cool:

Vielleicht gibt es ja dafür eine Möglichkeit! :)


Gruß,
Cassio
 
Ich habe mal drauf geachtet. Also es geht um das mit dem gelesen und ungelesen.
Ich öffne über die Forum-Startseite einen aktuellen Thread. Danach klicke ich oben auf Forum. Jetzt bin ich wieder auf der Forum-Startseite. Das Unterforum wird immernoch als nicht gelesen markiert, bis ich dort auch nochmal einmal reingegangen bin und das zweite mal auf Forum geklickt habe.
 
Hallo Kani,

Ich habe mal drauf geachtet. Also es geht um das mit dem gelesen und ungelesen.
Ich öffne über die Forum-Startseite einen aktuellen Thread. Danach klicke ich oben auf Forum. Jetzt bin ich wieder auf der Forum-Startseite. Das Unterforum wird immernoch als nicht gelesen markiert, bis ich dort auch nochmal einmal reingegangen bin und das zweite mal auf Forum geklickt habe.

Ja, es gibt einige kleine Fehlerchen. Aber sonst läuft es doch super, oder? Da hat Dirk doch klasse Arbeit geleistet.


Grüsse,

Michael
 
Hi Kani,
Ich habe mal drauf geachtet. Also es geht um das mit dem gelesen und ungelesen.
Ich öffne über die Forum-Startseite einen aktuellen Thread. Danach klicke ich oben auf Forum. Jetzt bin ich wieder auf der Forum-Startseite. Das Unterforum wird immernoch als nicht gelesen markiert, bis ich dort auch nochmal einmal reingegangen bin und das zweite mal auf Forum geklickt habe.

das könnte an folgendem liegen:

Ein Thread hat zwei Seiten oder mehr Seiten. In deinem Fall sind auf zwei Seiten Beiträge die du noch nicht gelesen hast. Wenn du das erste mal in das Thema gehst, siehst du die ältesten ungelesenen Beiträge (aber nicht alle, da andere sich vielleicht auf anderen Seiten befinden). Jetzt gehtst du auf die Forum-Hauptseite, richtigerweise wird das Thema als nocht nicht gelesen angezeigt. Gehst wieder in das Thema und siehst die letzten ungelesenen Beiträge auf einer anderen Seite, du gehtst wieder auf die Forum-Hauptseite, das Thema wird nun als gelesen angezeigt. Könnte mir vorstellen, dass es daran lag.

Dirk
 
Der Thread bei dem ich es getestet habe, hat nur den Anfangsthread gehabt.
Bei zweiten mal gehe ich nicht in den Thread, sondern nur in das Unterforen. Z.b nur in Software...
Aber eigentlich stört es mich nicht so dolle. Finde das Forum super =)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)