Eagle und Massefläche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TommyB, 17. August 2015.

  1. TommyB

    TommyB Premium Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sprachen:
    Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
  2. Hemi

    Hemi Premium Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C, C++, PHP, Java
    Ich hätte da mal eine kleine Frage zum 74HC4050. Hier erstmal das Datenblatt, vom Chip, den ich meine, damit keine Unklarheiten entstehen: ich bin das Datenblatt

    So, da steht auf Seite unter "7. Limiting values" eine Vik mit MAX +16V. Dann, auf Seite vier unter "8. Recommended operating conditions" steht Vi MAX 15V.

    Die Frage: wenn ich jetzt mit sagen wir mal 14V an den Eingang gehe, brauche ich da ein Vorwiderstand? Oder anschließen und fertig?

    Danke Euch.
     
  3. Dirk

    Dirk Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sprachen:
    C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
    Die Inputs sind bis zu einer Überspannung von 15V tolerant (Vcc max. 6V, typ. 5V).

    Ein "Vorwiderstand" ist bereits integriert.
    Also: "Anschließen und fertig".

    Dirk :ciao:
     
  4. Hemi

    Hemi Premium Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C, C++, PHP, Java
    Super Sache das, danke Dir!
     
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden