Differenz zwischen Datum A und Datum B

  • Frohe Ostern

diabolig

Neues Mitglied
10 Apr 2019
1
0
1
Sprachen
C++, PHP
Hallo allerseits,

zur Berechnung von Datumsangaben (Datum+/-Zeit=Ergebnisdatum) und Zeitspannen (Datum zu Datum = Zeitspanne) kann ich für Apfelfreunde die App „iTime“ empfehlen. Detailierte Informationen gibt außer im App Store selbst auch auf http://cnpapps.com/itime/. Vielleicht kann der eine oder andere damit bei seinen Berechnungen ebenfalls Zeit sparen bzw. seine eigenen Berechnungen gegenprüfen.

Viele Grüße
 

oldmax

Mitglied
3 Nov 2008
531
2
18
Landkreis Göttingen
Hi
Da ist ja endlich jemand wach geworden.... Das ist aber nicht der Grund, warum ich Antwort, mich interessiert es Mal, wie ihr dasin Assembler lösen würdet. In Hochsprache kann's doch jeder. Ich hab mir damals bei meiner Rentneruhren ganz schön einen abgebrochen und es nicht gerade elegant gelöst. Aber vielleicht habt ihr da eine bessere Idee.
Gruß oldmax
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.242
127
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Das ist aber nicht der Grund, warum ich Antwort, mich interessiert es Mal, wie ihr dasin Assembler lösen würdet. In Hochsprache kann's doch jeder.
Schreib es doch vielleicht in einer Hochsprache, das ist übersichtlicher, man kann sich eher auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren. Deine Lösung nimmst du dann einfach als Vorlage und übersetzt sie in Assembler.

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)