Der Chat funktioniert ja noch ...

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.717
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hallo,

ich hab mal so ein wenig Link-Test gemacht und festgestellt das der Chat vom alten Forum ja noch funktioniert ;)

http://www.avr-praxis.de/forum/chat/chat.php

Ab und zu war es ein Zeitfresser weil man dauernd vor der Kiste gehockt hat aber er hat auch schon oft genug zur Problemlösung beigetragen.

Die Mitglieder-Landkarte funktioniert leider nicht mehr. Hätte man mal sehen können was denn so in der Nähe los ist ...
Eventuell mal für nen Treffen/Stammtisch/... was auch immer ...

Gruß
Dino
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Hallo Dino,

der Chat läuft noch, da er unabhängig vom Forum ist. Allerdings können sich nur User einloggen, die ein Benutzerkonto vom "alten" Forum haben.
Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, kümmere ich mich um einen neuen Chat und auch um die Mitgliederkarte.

Gruß,
Dirk
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.717
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Allerdings können sich nur User einloggen, die ein Benutzerkonto vom "alten" Forum haben.
also alle die sich bis etwa Ende Mai / Anfang Juni 2011 registriert haben. Ab Mitte Juni ist ja die neue Version gekommen.

Laß dir mal nen bischen Zeit für die Familie ;) ... Das muß auch sein.

Gruß
Dino
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python
Ich wollte den eigentlichen Thread nicht zumüllen und da es hier teilweise mit rein passt reanimiere ich halt diesen :)

... Wäre vielleicht auch etwas für den FAQ Bereich oder für einen Blog :cool:

Dirk :ciao:
War es nicht so dass der Blog Bereich geschlossen werden sollte und der Chat wieder kommen sollte und nicht anders herum? :p
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Ich wollte den eigentlichen Thread nicht zumüllen und da es hier teilweise mit rein passt reanimiere ich halt diesen :)
War es nicht so dass der Blog Bereich geschlossen werden sollte und der Chat wieder kommen sollte und nicht anders herum? :p
Nein. Der Blog ist Teil des Forums bzw. der Forensoftware, dieser bleibt natuerlich bestehen. :)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)