Bug in BASCOM 2.0.7.4 beta

Markus

BASCOM-Experte
11. Jan. 2008
1.190
6
38
Lonsee
Sprachen
Hallo BASCOM-Gemeinde,

in BASCOM 2.0.7.4 beta hat sich ein kleiner aber offensichtlicher Fehler eingeschlichen welcher Lästig ist wenn man die Funktion häufig benutzt.

Und zwar, wenn Ihr die Window-Split_Funktion der IDE verwendet und in ein und demselben File an zwei unterschiedlichen Stellen editieren wollt dann bleibt der obere Bereich leer. Es sind nur die Zeilennummern zu sehen und dort eingegebener Cod verschwindet im Nicht.

bascom_bug_1.gif

Habe bereits mit Marc von MCS Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob das ein neues Feature ist :rolleyes:

Seine Antwort lautet:

Markus

It is a bug. I forgot about this feature.
I have changed it for the next release.

Best regards
mark

Somit hoffen wir auf die nächste Release. Euch wollte ich den Fehler jedenfalls nicht vorenthalten.
Danke aber auch an Marc welcher meistens sehr schnell und total unbürokratische reagiert, auf Mails antwortet und die gefundenen Fehler beseitigt.

Grüße,
Markus
 
Hi Markus,
...wenn Ihr die Window-Split_Funktion der IDE verwendet und in ein und demselben File an zwei unterschiedlichen Stellen editieren wollt...

auf diese Idee wär ich nie gekommen. Warum sollte man das tun?
 
Hallo Michael!

Warum sollte man das tun?

Ich verwende die Funktion sehr häufig und oft. Ich habe keien Lust in meinem Code immer hoch und runter zu scrollen, habe aber oft den Bedarf Codeteile zu kopieren oder oben im Programmkopf Variablen und Konstanten zu definieren die ich unten im Programm verwende. Da splitte ich immer das Fenster, habe oben den Programmkopf und unten die Stelle im Code an der ich am Arbeiten bin. Da bin ich viel viel schnell und muss nicht immer hin- und herspringen und scrollen. Das nervt.

Daher verwende ich die Split-Funktion eigentlich immer. Auch in Word zum bearbeiten von Dokumenten oder in Excel zum vergleichen von Zellen.

Grüße,
Markus
 
Hmm...zumindest für sehr lange Programme könnte das wohl nützlich sein.
Ob ich aber jemals soweit komme....
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)