AVR Watchdog Server Überwachung

calysto

Neues Mitglied
04. Mai 2010
1
0
0
Sprachen
Hi, ich bin Neuling auf dem Gebiet und steh nun vor einer Aufgabe.

Kann mir jemand helfen, ich hab ein AVR-NET-IO-Board und sollte mit dem einen Watchdog mit Assembler programmieren und dann einen Server Überwachen (Ping versuch).

Hab mir mal den winavr runtergeladen, aber nun ist meine fragen wie ich anfangen soll. Wie krieg ich das mit dem Bootloader hin?
Hat jemand ein Code Beispiel? (wegen Gerüst)
Muss ich sonst was beachten?

grüässli Calysto
 
Hallo Calysto!

Auch wenn ich dir weder in Assembler noch in C helfen kann,
so möchte ich dich doch erst einmal Willkommen heißen! :ciao:

Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann benutzt man WinAVR doch nur für C... oder geht das auch mit Assembler? :hmmmm:

Wie dem auch sei....
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Projekt! :)

Gruß,
Cassio
 
Hi Calysto,

zuerst auch von mir ein herzlich Willkommen :flowers:

Hi, ich bin Neuling auf dem Gebiet und steh nun vor einer Aufgabe.
Das glaube ich auch das du da eine Aufgabe hast :eek:
Gleich mal in die vollen gegriffen :D

Also das AVR-NET-IO ist mit C programmiert wenn ich mich recht entsinne.
Da gibts auch glaube ich bei anderen Foren schon recht umfangreiche
Threads drüber. Keine Angst ich will dich hier nicht verscheuchen ;)

Schau mal hier ....
mikrocontroller.net - AVR Net-IO Bausatz
Bausatz Add-on für AVR-NET-IO

Vor allem der erste Link sollte für dich recht interessant sein.

Mit dem Board ist hier im Forum glaube ich noch nicht viel oder sogar nix
gewesen. Da ist in anderen Foren (vor allem Mikrocontroller.net) schon
mehr in der Richtung passiert.

Was ich dir auch noch ans Herz legen kann ist rn-wissen.de und
roboternetz.de . Die haben recht gute Artikel über Bootloader und C
für den Einstieg.

Das Board hab ich hier auch noch liegen. Hab ich aber (bis auf
zusammenlöten) noch nicht viel mit gemacht :rolleyes:

Ich pendel so zwischen mehreren Projekten und Aufgaben. Je nachdem wo
grade am meißten Interesse für besteht, wo es am wichtigsten ist mal weiter
zu machen oder wo am meißten Geschrei ist ;)

Aber wolln mal sehen wie wir das zum laufen bekommen :)

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)