Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assembler Atmel Studio Programmlaufzeit im Simulator

Dieses Thema im Forum "Entwicklungsumgebung" wurde erstellt von stinakovits, 18. Juni 2017.

  1. stinakovits

    stinakovits Premium Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kottingbrunn
    Sprachen:
    Assembler
    Map
    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade ob ich mit dem Atmel Studio 7 im Simulationsmodus die Programmlaufzeit oder Teillaufzeiten messen kann. Finde dazu aber gerade nichts. Sollte doch für den Simulator kein Problem sein die Zyklen zu zählen. Zumindest wesentlich problemloser als für mich. :rolleyes:

    Hat da jemand Infos dazu?
     
  2. Mikro23

    Mikro23 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Großraum Hannover
    Sprachen:
    C#, Assembler
    Map
    Processor Status. Hat Cycle Counter und Stop Watch.
    Ist nur bei laufendem Simulator (oder Debugger) selektierbar.
     
  3. stinakovits

    stinakovits Premium Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kottingbrunn
    Sprachen:
    Assembler
    Map
    Danke.

    Hab's gerade gefunden. Das gesuchte Symbol aus der Symbolleiste ... upload_2017-6-18_18-6-48.png

    upload_2017-6-18_18-8-3.png
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)