AT90USBKey und Flip

peterwahn

Neues Mitglied
07. Okt. 2010
1
0
0
Sprachen
Hallo an Alle :) ,
ich bin nicht nur neu in diesem Board, sondern auch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Deshalb bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich diesem Unterforum überhaupt richtig bin- Falls ich tatsächlich völlig falsch wäre, dann bitte ich einen Mod den Thread ins dafür vorgesehene Forum zu verschieben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich versuche vergeblich den AT90USBKey (1287) mit meinem PC (WinXP Prof. 32bit) zu verbinden- Er wird zwar (falsch) erkannt, jedoch ist es mir nicht möglich, die Treiber aus dem /Flip/USB Ordner zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung "Fortsetzung nicht möglich - es konnte keine zutreffendere Software für die bereits installierte Hardwarekomponente gefunden werden" Ich war auch mal schon soweit, dass der Stick tatsächlich als Atmel Board erkannt wurde- aber auch hier war es nicht möglich, die entsprechenden Treiber aus dem Flip/USB Ordner zu installieren- Die Fehlermeldung lautete in etwas so: "keine Treiberinformationen enthalten".

Der momentane Stand sieht so aus, dass ich Flip deisntalliert und die Treiber "libusb0.dll" und "libusb0.sys" aus dem Windows-Verzeichniss entfernt habe. Bei einer Neueinstallation von Flip kommt beim connecten eine Fehlermeldung "AtlibUsbDfu.dll not found" + "Could not load Dynamic library" - eigentlich logisch, da diese ja erst installiert werden, wenn der AT90USBKey richtig installiert wurde.

Ich war auch schoneinmal soweit, dass die Treiber installiert waren und der Stick auch erkannt wurde- jedoch kam beim connecten damals die Fehlermeldung "Could not connect USB Device" und oben drüber stand "com.atmel.flip.IspException". -Deswegen hab ich überhaupt alles Deinstalliert und neu installiert.

Leider findet man im Internet recht wenig über letztere Fehlermeldung und leider schon gar keine Lösung.
Außderdem funktionieren die Tastenkombinationen (HWB halten, dann RST drücken, dann RST loslassen und dann HWB loslassen nicht so wirklich bei mir) Hab auch schon alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert, mit externer Batterie und ohne...Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr Profis mir helfen könnt.

Achja, Flip hab ich 3.4.1 mit und ohne intergriertem Java versucht und 3.4.2 - keinerlei unterschiede

Vielen Dankim Voraus!
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)