Arduino Create unterstützt neue Intel-basierte IoT-Plattformen

maik

Moderator
Teammitglied
12 Jun 2007
153
2
18
der MakerConnect Zentrale :-)
Intel bringt neues Maker Board. HOT oder FLOP?

Arduino sucht den Anschluss an Rapid-Prototyping für Massenproduktion: die Online-Entwicklungsumgebung Create kann künftig mit Intel-basierten Einplatinenrechnern genutzt werden. Zum Start gibt es ein Kit mit UP Squared Board.

Gerade erst hatte Chiphersteller Intel seine eigenen Maker-Boards endgültig eingestellt – nun werden Intel-basierte Plattformen für das Internet der Dinge vom Arduino-Web-Editor unterstützt. Die Zusammenarbeit soll Produktentwicklern einen einfacheren Weg vom Prototypen zur kommerziellen Produktion ermöglichen. .....




Quellen:
http://www.up-board.org/upkits/up-squared-grove-iot-development-kit/
https://www.heise.de/make/meldung/A...e-Intel-basierte-IoT-Plattformen-3878548.html
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)