Suchergebnisse

  1. B

    Hallo aus dem Hunsrück

    grüße in den Hunsrück ;) hey, hehe da lass ich doch mal freundliche Grüße da, nach dem ich ab morgen Früh auch im Hunsrück bin ( NatureOne ) ;) .. Viel Spass hier =)
  2. B

    C LED-Reihe in Drehrichtung eines Encoders "laufen" lassen

    hey also je nachdem wie du "dregeber" beschreibst, kann es so etwas problematisch werden :). also ich würde dir empfehlen deine zweite if in ein else if zu Wandeln. Bzw auch sicher stellen, dass der drehgeber nur bei einem durchlauf eben beschrieben wird (wie gesagt weiß nicht woher der Wert...
  3. B

    C LED-Reihe in Drehrichtung eines Encoders "laufen" lassen

    hey, also irgendwie fehlen mir da noch ein paar Infos oder ich habs noch nicht 100% ig verstanden ... du hast ein Poti / Incrementalgeber oder irgendwas von dem du Werte von (0 bis irgendwas bekommst) ?! Dann willst du wenn der Positiv wird einfach die Led in die Eine Richtung laufen lassen...
  4. B

    C Attiny13 PWM

    hi, du gibst das ADC Signal in dein OCR Register und dann flackert es? Naja da gibts eigentlich nur zwei "grobe" Fehler die man machen kann, (aus der Ferne und ohne Source kann ich da nur mal ins blaue raten *g*). 1. dein ADC Value (10 bit 0 - 1023) ist nicht auf 8 Bit begrenzt (du hast ja...
  5. B

    Bascom Software UART verschluckt Zeichen

    und selbst das Sorry per copy & paste in allen Foren verteilt ?!? *oh mann...*
  6. B

    Welche Speicherkarte?

    Hi, ich verwende immer die Speicherkarten die grad günstig sind für die Pi's (hab mittlerweile 12 im Umlauf ^^). Da meine Pi's nur Messknechte / Internet Kommunikation betreiben und nicht als Arbeitspc/Multimediastreamer dienen müssen, ist das auch kein Problem. Habe gerade hier wieder eines...
  7. B

    ARMv5 Linux Anwendungen

    hi, also normalerweiße gibt es ja immer ein BoardSupport Package von den Herstellern der Cores. (Anderst kommst du wenn du nicht SEHR SEHR Tief in der Thematik steckst nicht zum fliegen...) ...selbst apt-get ... funktioniert (z.b. beim RasPI) geht das ohne probleme, du musst halt nur die...
  8. B

    Atmega8 + sd Karte

    hey, also ich hatte diese Variante vor n paar Jahren mal im Einsatz und das ging ganz gut :) http://www.roland-riegel.de/sd-reader/index.html wenn du sdhc auch verwenden können möchtest, kannst du http://elm-chan.org/fsw/ff/00index_e.html verwenden. Wobei du hier etwas mehr Ram benötigst. Ich...
  9. B

    "Ausmisten" vom Lager

    Hey Tommy, hehe na kein Problem =), aber sagen wir mal so, das ganze hört sich wilder an als es ist =). Ich habs ja auch geschafft ^^. Klar sind die etwas "aufwendiger" als ein intelligentes Display (das macht das ganze halt von sich aus schon)... Aber dafür ist es halt auch um Faktoren...
  10. B

    "Ausmisten" vom Lager

    Hi TommyB, also es handelt sich um ein - TFT Display 3.5 inch. -- Mech. Abmessung : 76.9 (W) 63.9 (L) 3.4 (H) mm -- Viewing Area: 70.08 (W) 52.56 (L) mm -- Pixelgröße 0.219 x 0.219 mm - 24 Bit RGB - Blickwinkel liegt bei 6 Uhr - Auflösung 320 (R G B) x 240 Die Treiber sind von Himax HX8218 +...
  11. B

    "Ausmisten" vom Lager

    Hey, da ich meine privaten Projekte auch immer wieder weiter Entwickle, bleiben auch immer wieder ein paar Bauteile "übrig", zum im Schrank zu vergammeln sind sie viel zu schade.. daher biete ich sie hier mal an. (ich denke zu Fairen Preisen) falls ihr aber denkt irgendwas ist viel zu...
  12. B

    Raspberry Pi

    ufff da fragst du mich was, das ist schon nen weilchen her :/ ich mein aber, dass ich die Auflösung anpassen musste
  13. B

    Raspberry Pi

    Hey Thommy, also ich hatte aus eb*y mal einen gekauft gehabt ist halt nur 3,5" aber dort gibt es viele , Nr. 300664239676 . Der lief mit meinem PI ganz ordentlich :). Der hat auch 2 Eingänge, einen (den gelben) hab ich direkt am PI und den Weißen hab ich an der Türkammera, sobald es Klingelt...
  14. B

    Wie alles begann - oder - 4Kanal-PWM mit AT90S2313 für einen Magierstab

    Hey Dino, Glückwunsch =) sieht echt top aus *gg*. da Würde man am liebsten auch einen Bauen (auch wenn ich ihn nie Brauchen würde ^^) *ggg* aber gefällt mir echt top =), deine Service Einheit find ich auch witzig ^^ *thumbs up*
  15. B

    Tool: AVR-BitmapToCode

    Hi Slimchao, wenn es dir hilft, ich hab mir mal ein tool gemacht, dass ein *.bmp in *.c und *.h datei wandelt. Man kann es Laden oder Per Drag & Drop auf die Exe bringen und es wird an der Stelle das C und H file Generiert. Wichtig zu wissen ist hier, dass das Tool nach der BMP Konvention...
  16. B

    Wie alles begann - oder - 4Kanal-PWM mit AT90S2313 für einen Magierstab

    hmm wenn ich mir das so anschau .. wow ^^ fehlen nur noch Kapazitive Tasten innen im Holz, die man von aussen nicht sehn kann *ggg* dann hättest nen echten Magierstab der vermutlich die meisten neuzeit Magier komplett neidisch macht (okey das macht der vermutlich auch schon so ^^)
  17. B

    Wie alles begann - oder - 4Kanal-PWM mit AT90S2313 für einen Magierstab

    Wow, so mit dem Stab und allem drum und dran gefällt mir das nun auch mit den "gondeln" ^^ das konnte ich mir irgendwie nicht so vorstellen aber .. hut ab =) bin echt gespannt auf das endergebnis :) aber sieht schon mal klasse aus
  18. B

    raspberry pi B kostenlos in einem Rechenzentrum

    Da man leider ältere Beiträge ja nicht mehr bearbeiten kann nun hier unten. http://www.edis.at/de/server/colocation/oesterreich/raspberrypi/ das ist vermutlich der Anbieter den du meintest :). Hier sind es "nur" 100GB / Monat. Dafür wird ein Reboot Service angeboten und über die...
  19. B

    raspberry pi B kostenlos in einem Rechenzentrum

    Hehe, was du da sagst sehe ich schon genauso... aber ein Rechenzentrum ist zum glück meist sehr schnell mit dem Kappen der Leitung bei Störungen ;). Aber dass dadurch Spam/Maleware Zombis im Netz herrumlungern werden .. fürchte ich auch .. deswegen hat ich auch überlegt ob ich es online...
  20. B

    Bascom ATMega / XMega und Bildschirm

    Hi Holzwurm, das ganze hat ja nicht direkt mit Basecom was zu tun. Dirk und maik haben in ihrem Shop doch "intelligente" TFTs. http://mikrocontroller-praxis.de/de/Display-Optoelektronik/TFT-Intelligente-Module.html hier Steuerst du das ganze über SPI an. Da du ja keine Schnellen daten hast...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)