Suchergebnisse

  1. B

    Transistorschaltung

    Hallo Leute, hab da mal ne frage an die Elektriker unter euch. Geht die angehängte Schaltung so? und was bringt der 1kOhm Widerstand auf 5V- ? :confused: Danke euch schon mal im vorraus
  2. B

    4Mhz Quarz auf STK 600 schneller als auf eigenbau Platine?!

    Hallo Leute, hab mal wieder ne frage. Kann es sein, dass ein Quarz mit 4 Mhz auf dem STK600 schneller läuft als auf einer selbst entwickelten Platine? (Quarz ist an XTAL1 und 2 über 2 (22µF) Kondensatoren auf GND gelegt...) Wenn ich meinen ATmega16 auf dem STK 600 prog. und laufen lass...
  3. B

    IRLZ34N Funktion??

    Hallo Leute, hab eine frage an euch! Und zwar würde ich gerne verstehen wie ein IRLZ34N Mosfet funktioniert, da ich noch welche zu Hause rum liegen hab und mit diesen und nem mega16 4 Pumpen schalten würde. Kann es sein, dass wenn ich das Gate auf Masse ziehe die 12V Spannung unterbrochen...
  4. B

    Displaytec 162C mit KS0070B an Atmega16?

    Hallo Leute, einen schönen guten Abend allerseits. zuerst einmal bin neu im Forum sowie auch im Thema Mikrocontroller. Hab zum anfangen ein STK 600 Board mit nem ATmega16 und 12Mhz Quarz und nem Displaytec162c (16x2) LCD mit beleuchtung von reichelt. Schreiben tu ich mit avr studio 4...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)