Aktueller Inhalt von Nicole

  1. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Danke für deine schnelle Antwort. Es ist wie du bei 1. schreibst. Der Tinny bekommt dauernd Strom von der Batterie. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Kippschalter zwischen Batterie und Tinny gelötet um somit den Tinny auch mal auszuschalten. Strom An ----- Tinny wartet 5 Sekunden -----...
  2. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Hallo zusammen, das Ihr kein Programmier-Dienstleister seit ist mir klar. Das möchte ich auch überhaupt nicht !!! Ich habe gefragt ob es möglich wäre ein Beispiel zu liefern keinen fertigen Code..... Aus einem Buch kann man sich ja auch Beispiele ansehen bzw davon lernen. Es Ist kein Projekt...
  3. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke Ihr versteht einfach nicht was ich gerne haben möchte. Das was ich haben möchte ist für Euch bestimmt zu einfach :) Gerne versuche ich nochmals Euch zu sagen was ich genau benötige. Der Tinny löst jedes mal einen Impuls aus wenn er Strom bekommen hat. Das...
  4. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Ok danke für die Info. Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht wirklich weiter gekommen o_O Ich glaube Ihr versteht nicht was ich benötige bzw erreichen möchte. Nochmals: Der Attiny soll nach 5 Sekunden einen Impuls auslösen. Das macht er auch sehr gut. Zusätzlich möchte ich nachdem er den...
  5. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Danke für deine Antwort. Das hilft mir nicht richtig weiter. Ich möchte gerne wissen, ob man es so Programmieren kann wie ich es gerne haben würde Siehe zwei Beiträge weiter oben. Ein Beispiel wäre sehr sehr nett. Vielen Dank
  6. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Wer von Euch kann mir jetzt weiter helfen ?
  7. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Hallo Thomas, du tretest mir doch nicht zunahe ;) Du hast absolut recht. Es geht um einen Garagen öffner ( Fernbedienung ) Das ist nur eine Spielerei von mir die ich gerne testen möchte. Die Fernbedinung zieht sehr sehr wenig Strom. Das Modul ist die Fernbedienung !!! Es soll der Tiny...
  8. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Danke für deine Antwort. Ist es nötig für die neue Funktion einen zweiten Port zu wählen ? Oder kann ich weiterhin mit Portb.0 arbeiten ? Wenn ich den gleichen Portb.0 nutzen kann, wie sieht es dan mit der Deklarierung vom Taster aus ? Muss ich den Taster Deklarieren ? Bitte um kleine...
  9. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    War nur so eine Denkensweise von mir. Ich habe es jetzt so versucht wie Du es mir gesagt hast TommyB. Funktioniert ohne Probleme vielen Dank. Jetzt würde ich noch gerne eine kleine Funktion einbauen. Und zwar, ist es möglich wenn man den Taster für 3 Sekunden gedrückt hält das das Modul sich...
  10. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Hmm danke für das Beispiel. Ok du macht es jetzt aber nur mit einem Pin ? Das bedeutet, PortB0 ist der Eingang und wartet bis die 5 Sekunden abgelaufen sind. Nach den 5 Sekunden schaltet der Port0 auf Ausgang um jetzt für 1 Sekunde der Tastendruck zu Simulieren. Anschließend geht der PortB0...
  11. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Danke für die Info mit dem Reed Relais. Möchte wenn es geht es erst mal ohne Reed Relais testen. Der Taster schaltet GND. Wenn ich zwei Pins am Attiny nutzen möchte müsste es ja dann so funktionieren oder ? $regfile = "attiny13.dat" $crystal = 1200000 $hwstack = 15 $swstack = 15 $framesize =...
  12. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Danke für deine schnelle Antwort und die Infos. Das mit den Einschränkungen habe ich nicht bedacht :( Kannst Du mir das mit dem TriState bitte mit einem Beispiel erklären ? TriState bedeutet ja nur, das das Signal wo am Eingang anliegt auch genau so am Ausgang wieder rausgeht richtig ? Also...
  13. N

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Hallo zusammen, benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte mit einem Attiny 13 und Bascom einen Impuls über Masse auslösen. Das bedeutet sobald der Attiny Strom bekommt, soll der Attiny 5 Sekunden warten und dan kommt der Impuls über Masse für ca 1 Sekunde. Möchte so einen Taster Impuls...
  14. N

    LED im Pulsbetrieb betreiben?

    Hallo zusammen, ich benötige bitte Eure Hilfe. Und zwar möchte ich eine ganz normale LED über Pulse ansteuern. Zusätzlich soll die LED noch mit 62 Hz laufen. Habe das ganze bereits auf einem Steckbrett aufgebaut. LED zum leuchten bringen bzw Wechselblinken ist kein Problem. Nur wie...
  15. N

    Relais gesucht bitte um Hilfe.

    Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Und zwar möchte ich mit einem Taster ein Relais ausschalten. Der Aufbau sollte so aussehen: 12 Volt Batterie ---- Relais ---- Taster Sobald das Relais von der Batterie Strom bekommt, soll der Strom durch das Relais fließen. Drücke...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)