Aktueller Inhalt von guggug

  1. G

    2 Werte vergleichen

    Das muss ich gleich testen. Danke für Deine Hilfe.
  2. G

    2 Werte vergleichen

    Die Werte erhalte ich aus dem ADC, allerdings sind diese Werte nicht dazu da um damit zu messen, sondern sie sind nur dazu da um zu sehen ob die Strippen angeschlossen sind, da ja die Messtrippen als Antennen dienen und somit auf jeden Fall schon mal etwas angezeigt wird. Vermeiden will ich...
  3. G

    2 Werte vergleichen

    Hallo.. Ich habe Euch gewarnt.. Ich bin Anfänger ;) Zu meiner Frage. Ich habe 2 Single Variablen mit Werten von 0 bis 5 Volt. Ich möchte sowas in der Art haben. Ist VariableA im Bereich von (VariableB +- 0.2V) if VariableA >= (VariableB - 0.2) AND VariableA <= (VariableB + 0.2) then gosub...
  4. G

    Vorstellung

    Danke für die herzliche Aufnahme im Forum. @Oldmax Oh Sachsen ist von mir ca 500km weg. Ich komme aus dem tiefsten Schwabenland. :D
  5. G

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    Hallo Dino Ich dachte ich würde mit dem 7660 den selben Zweck erfüllen wie mit der Ladungspumpe? Gruß Dirk
  6. G

    Vorstellung

    Hallo Leute... Das Forum hier, muss ich sagen hat was. Es liegt mir und ich hoffe ich werde den Leuten hier auch liegen. Ich bin 50 Jahre alt. habe 198x mit einem Schneider CPC angefangen. (ob das wohl noch jemand kennt lach) Irgend wann kam dann ein 286er auf dem ich mit Pascal rum...
  7. G

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    So da bin ich wieder, genervt und dennoch glücklich zugleich :rolleyes: Das Display läuft. Es ist das dritte. die ersten beiden Displays waren meiner Meinung nach defekt. Es funktionierte nur noch die Kontrasteinstellung. Zumindest habe ich die ersten beiden Displays nicht zur Anzeige...
  8. G

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    Hallo Dino03 Erst mal Danke für Deine Hilfe, leider bin ich nicht weiter gekommen. Da das Display immer noch nicht wollte, habe ich mal ganz von vorne angefangen. Test 1.: Meinen Atmega16 mit nur Minimalprog getestet (portd.7 togglen ) funktioniert prima. Test 2.: Deinen Code geladen...
  9. G

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    Hallo Dirk Am Jtag lag es leider nicht. Ich habe vor dem Loop ein "wait 1 " eingefügt und danacht portc.4 togglen lassen.. Aber so wie das aussieht kommt er garnicht so weit.. Schade das Du mit Bascom nichts am Hut hast. Da warte ich dann eben bis ein Bascommer sich mir erbarmt...
  10. G

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    SED1520 122*32 Display Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und gleich habe ich eine Frage zu dem obigen Pollin Display. Ich habe das Beispiel von Cassio genommen, ein paar Zeilen hinzugefügt, sodaß es fehlerfrei Compiliert werden kann. Bei mir kommt wie im Schaltplan ein Atmega16 zum...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)