Wieder ein Neuer

Tony

Neues Mitglied
03. Okt. 2010
5
0
0
Sprachen
Hallo,

Ich bin der Tony und Oberstufenschüler.
Habe mich im Zusammenhang mit meiner Seminarfacharbeit in das Thema begeben, desweiteren besteht ein generelles Interesse im Bereich Elektrotechnik (Habe mein schulisches Betriebspraktikum dieses Jahr auch beim Technikkonzern Atlas Elektronik gemacht) , von daher kann ich auch PCBs Ätzen und SMD Bauteile dank des Praktikums präzise löten. Momentan nutze ich das ATMEL Evaluationsboard von Pollin und will vorerst das Programmieren mit Bascom lernen. Dafür habe ich mir die Demo geladen und Ponyprog, welches ich auf einem Windows 7 Rechner laufen lasse ( ja mit einem kleinen Trick geht das).
Bei den blinkenden LEDs bin ich schon durch und auch schon bei den Lauflichtern, etc. Momentan möchte ich erlernen, wie ich Programme erstelle, die für den Modellbau etwa genutzt werden können, etwa das kombinieren und verändern von Servosignalen oder aber auch Wege über Funkmodule einfachen Datenaustausch zwischen zwei AVRs zu realisieren.

mfg
 
Hi Tony,

und noch ein Neuer ... ;) grad schon einen Thomas begrüßt ...

also auch dir ...

herzlich willkommen im Forum :flowers:

na denn wolln wir mal sehen was du da den armen Servos antust :D
Hoffen wir mal das nichts abstürzt :eek:

Gruß
Dino
 
Hallo Tony!

Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Das Thema Modellbau und AVR ist immer wieder interessant!
Wenn ich viel mehr Zeit hätte, dann würde ich meine alten Modelle auch wieder flott machen und nun auch die AVR`s für Zusatzfuntionen nutzen......
Bis das aber passiert, wird noch eine Menge Wasser den Berg hinunter fließen. :rolleyes:

Vielleicht komme ich aber ja bei deinen Aufgaben auch auf gute Ideen und werde mich den Modellen doch mal wieder widmen. ;)


Grüße,
Cassio
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)