.... und wieder ein Neuer ....

dj4pz

Neues Mitglied
06. Apr. 2011
3
0
1
72
24797 Breiholz
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. ANSI C
Hallo Zusammen,

bin zwar bereits einige Zeit hier im Forum angemeldet und möchte mich nun endlich vorstellen.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu erzählen. Wichtiger finde ich, sind meine Interessen die in direktem Zusammenhang mit meinen Hobbies stehen.
Hauptinteresse liegt in der Elektronik, hier speziell in der Hochfrequenz. Seit über 30 Jahren bin ich Funkamateur, was einigen natürlich an meinem User-Name aufgefallen ist. Da ich mich seit langer Zeit dem Selbstbau von Geräten verschrieben habe, stehe ich natürlich der µController-Technik offen gegenüber. Zudem kommt die Freude am Programmieren dieser "kleinen Rechenknechte", die fast in unendliche vielen Anwendungen ihren Einsatz finden.
In den ersten Jahren habe ich viele kleinere Projekte mit PIC's bestückt. Seit ca. 6 Jahren setze ich ausschließlich verschiedene Typen Atmel-Controller ein, z.Zt. einen Atmega128. Als Programmiersprachen setze ich C und Basic ein. So, das soll es gewesen sein zu meiner Vorstellung und meinen Interessen an der Elektronik.

Evtl. kann ich mit kleineren Beiträgen ebenso zur Gestaltung dieses Forums beitragen.
Danke und Gruß,
Hans , DJ4PZ
 
Hallo Hans,

Willkommen im AVR-PRAXiS Forum :ciao:

Evtl. kann ich mit kleineren Beiträgen ebenso zur Gestaltung dieses Forums beitragen.

Das wäre natürlich super. Noch viel Spaß bei uns.

Gruß,
Dirk
 
Herzlich Willkommen!:)
 
Na denn willkommen bei und viel Spaß mit uns. :D

Gruß Pirx
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)