Menüpunkt Chat und Mitgliederkarte

Dirk

Administrator
Teammitglied
28. Jan. 2007
4.328
166
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Der AVR-PRAXiS-Chat und die AVR-PRAXiS-Mitgliederkarte sind nun über den Menüpunkt rechts in der Menüleiste des Forums erreichbar. Angezeigt werden die ensprechenden Menüpunkte zum Chat und zur Mitgliederkarte nur dann, wenn man im Forum angemeldet ist.

Dirk


Menupunkt_a.jpg


Menupunkt_b.jpg
 
Hi Dirk,

bin gerade im Chat.

Folgende Beobachtung: Aufgrund der Farblichen Gestalltung recht in der Übersichtliste wer sich gerade im Chat gefindet, erkenne ich die noch zusätzlich anwensenden Members nicht. Erst wenn ich mit dem Fokus drauf gehe wird die Schrift dunkelgrau so dass ich etwas erkannen kann.

Habe Dir zwei Bilder im Anhang:
CHAT1.GIF zeigt Liste ohen Fokus. Ich erkenne nur mich und die 2. Person ist "inkognito" :p
CHAT2.GIF zeigt mir dann PCPROFI wenn ich mit dem Cursor auf den Eintrag gehe. Dann wechselt die Farbe. Ist immer noch schwer lesbar aber man erkennt immerhin etwas.

Tritt der Effekt auch bei anderen / Dir auf oder nur bei mir?

Grüße,
Ma
 

Anhänge

  • Chat1.gif
    Chat1.gif
    24 KB · Aufrufe: 3
  • Chat2.gif
    Chat2.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 2
Hallo Markus,

es liegt an der ungünstigen Farbwahl der Textes der Benutzer in der Raumliste und dem Hintergrund. Dieses betrifft aber anscheinend nur Benutzer-Namen, die nicht mehr online sind, also alle Benutzer, die online sind, müssten weiß sein und somit gut zu sehen sein.

Man kann die Farbwahl etwas ändern, so dass dieses Problem nicht mehr auftritt (ich habe es leider noch nicht hinbekommen, dieses im Adminbereich zu ändern). Hierfür einfach den Button Design wählen und dann für "Hintergrund" zum Beispiel ein helles Grau auswählen.

Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • chat_theme.png
    chat_theme.png
    62,7 KB · Aufrufe: 2

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)