Märklin Eisenahn

JOJO150272

Mitglied
23. März 2008
30
1
6
Sprachen
Hallo,

mein jetzt 12 jähriger Sohn hat eine Märklin Bahn mit M Gleisen die wir zusammen vor 2 -3 Jahren gebaut und zum Teil digitalisiert haben. Weil Papa immer mit AVR´s zu tun hat, wollte er auch einige besondere Decoder für seine Häuser haben. Also haben wir im Netz uns ein Beispiel eines Decoders in Bascom gesucht und haben dann angefangen die ersten Häuser mit LED´s vollzustopfen. Es hat auch super funktioniert und er war auch ganz stolz dass er in seinem Alter den Ablauf der Lichtsteuerung selbst Programmieren konnte. Nun wollte er wieder einige weitere Häuser und 2 Windräder verändern und da ist uns leider aufgefallen das keine der Quellcode Dateien mehr lesbar ist, selbst in der eigenen Cloud war nur noch Datenmüll zu finden (war wohl ein Virus oder so). Also ein trauriges Weihnachten. Meine Frage wäre ob jemand einen Decoder Code in Bascom für das MM/MM2 Protokoll hat, damit wir nicht wieder bei Null anfangen müssen.

Wir würden also eine Empfangsroutine für das MM/MM2 Format in Bascom suchen. Da seine Loks alle mit Delta und MM/MM2 fahren hilft uns leider DCC nicht weiter.

Liebe Grüße

Lukas und Jörg
 
  • Like
Reaktionen: alecxs

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)