hallo welt

dpaessler

Neues Mitglied
06. März 2010
33
0
0
Sprachen
nachdem ich mich heute hier angemeldet hab, wollte ich mich kurz vorstellen.
gefunden hab ich die seite bei der suche nach einem gps-tracker, der auf sd-card speichert.
zu meiner vorgeschichte:
ich hab vor etwa 20 jahren mal 'ne lehre als feinmechaniker elektrotechnik/elektronik in der ddr gemacht, dann aber erst im sondermaschinenbau und jetzt seit 10 jahren als servicetechniker gearbeitet. seit ein paar wochen hab ich mein altes hobby wieder ausgegraben, und bin begeistert von den vielen möglichkeiten, die man heutzutage hat :)
soviel erstmal dazu.
aktuelle planung zum einstieg:
- usb-programmer mit atmega8
- gps-tracker nach tipfix (link)
- 42 :)


achja. ich bin notorischer kleinschreiber. ich hoffe, das stört keinen weiter :)

gruss

daniel
 
Hallo Daniel!

Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Das du erst etwas später zu den AVR`s gefunden hast ist doch kein Problem....
damit bist du hier bestimmt nicht allein. ;)

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg für deine Projekte!
Allerdings glaube ich, dass dein Projekt Nr. 3 am einfachsten zu realisieren sein wird. :)


Schöne Grüße,
Cassio
 
Hi,

was ist bitte "42":confused::confused:
 
Hallo Daniel,

willkommen in unserem Forum. Du hast dir ja gleich einige anspruchsvolle Projekte ausgesucht :D ...

was ist bitte "42":confused::confused:

ich vermute, es hat irgendwas mit einer Geburtstagsfeier zu tun, bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher ;)

Gruß,
Dirk
 
Hi Daniel,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.

- Daniel / - Cassio
"42" scheint bei einigen ja eine Art "Code" zu sein. Also genug gegrinst - bitte um Auflösung.


Grüsse,

Michael
 
Hi Daniel,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.

- Daniel / - Cassio
"42" scheint bei einigen ja eine Art "Code" zu sein. Also genug gegrinst - bitte um Auflösung.


Grüsse,

Michael

Ohje 42, das wird eine harte Nuss. Ich hoffe nur das du nicht zu lange auf die Lösung warten musst.
 
Hi,

nu hab' ich's angestossen. Mal sehen, wie lange ich brauche, um zu merken, dass ein alter Mann veräppelt wird. :rolleyes:


Grüsse und einen schönen Sonntag,

Michael
 
hallo zusammen :)

da hab ich ja gleich was angerichtet :D
um euch zu erleuchten:
42: die antwort auf die frage nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest

siehe auch hier

schönen sonntag euch noch :)
 
:D na da lag ich aber anständig daneben. Es hat also nichts mit Geburtstag zu tun ;)

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
Dirk
 
Und ihr wollt Mikrocontroller programmieren ? :rolleyes:
42 ist die Antwort auf die Frage aller Fragen. Die Frage nach dem Universum
und allem und überhaupt. Die Frage nach dem Sein.

Und darum bauten sie einen noch größeren Computer. Und sie nannten ihn ...
"Erde" (was für ein blöder Name) :p

42 - die Antwort

Da besteht wohl noch eine kleine Bildungslücke :eek: :D ;)

Gruß
Dino

Ach ja ... bevor ichs vergesse : ...
Daniel, herzlich willkommen im Forum :flowers:

EDIT: da habe ich wohl neben dem antworten zuviel anderes Zeugs gemacht ...
war ich doch glatt zu langsam ;)
 
Hi Daniel,

da hab ich ja gleich was angerichtet :D

keine Sorge - diese kleinen Auflockerungen zwischendurch sind doch Klasse.:D

Tja, ist anscheinend wirklich eine Bildungslücke. Leider habe ich nicht alle Bücher gelesen und Filme gesehen. Macht mir persöhnlich aber gar nichts. Für das entgangene Wissen hab' ich doch Dino, Cassio, Markus, etc...:p:p:p


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend,

Michael
 
Hi,

hmmm - ich nehm' dann jetzt mal 5150...


Grüsse,

Michael
 
Hi Daniel,

Volltreffer - war wohl zu einfach.

Ok - für mich Ende :offtopic:


Grüsse,

Michael
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)