Ein Funker der auch programmiert

dl3ad

Neues Mitglied
09. März 2013
14
0
1
Sprachen
Hallo zusammen,

ich bin Frank ein Amateurfunker - DL3AD mein Rufzeichen.
Durch mein Hobby Amateurfunk kommt man natürlich nicht an µC vorbei und ich bin bei den AVRs gelandet.
Meine Projekte habe ich bisher in Bascom realisiert. Wie z.B. Antennencontroller die sich über RS485 unterhalten :)
Ich beschäftige mich seit etwa 6 Jahren mit den AVRs und habe somit auch schon etwas Erfahrung gesammelt - bin aber bei weitem noch kein Profi.
Die Anmeldung in diesem Forum verbinde ich mit der Hoffnung noch mehr zu lernen. Speziel möchte ich nun ein Projekt angehen in dem ich ein grafisches Display verwende.

beste Grüße
Frank
 
Hallo Frank!

Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Amateurfunker haben wir hier (meine ich zumindest) schon mal ein paar gehabt.
Aktuell ist es hier aber wesentlich ruhiger um diese "Gattung" geworden. :wink:
Von daher ist es mal wieder interessant, einen von euch im Forum begrüßen zu dürfen.

Wenn du nun schon seit sechs Jahren mit den AVR`s am Werkeln bist,
dann sollte dir das Betreiben eines GLCDs unter BASCOM wohl keine großen Schwierigkeiten bereiten. :wink:

Ich bin jedenfalls schon auf deine Ideen und Projekte gespannt.


Viele Grüße,
Cassio
 
Hallo Frank,

na denn willkommen im Club.

Zu lernen gibt's hier immer was.

An einem Grafik-Display werkel ich auch gerade - allerdings wie bei mir üblich in ASM.

Sag mal, du kennst nicht zufällig Y39RE ? Mit dem war ich 1986 während meiner Armeezeit zusammen und vielleicht läßt sich ja auch Konakt herstellen.

Gruß
Pirx
 
Hallo Pirx,

das Call sagt mir nichts - wer war das denn ? Ich war von NOV 87 bis Mai 89 in Glöwen als Funker im Stab.
Schicke mir mal ne PN

Gruß Frank
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)