Doxygen und Latex/Formeln

BlackDevil

Neues Mitglied
09. Mai 2009
282
0
0
Sprachen
Servus

Ich muss ein Programm mit Doxygen Dokumentieren. Da das quasi gleichzeitig mein Bericht ist möchte ich die ein oder andere Formel einfliesen lassen.

Ich hab darauf hin ein wenig gegooglet und folges installiert:
  • Miktex
  • DVPS
  • Ghostscript

Im Code schaut das dann zum Beispiel so aus:
Code:
/** @file stoppuhr.c Main program

@mainpage
Laboraufgabe RZS: Stoppuhr

@see stoppuhr.c

@author , h_da

Hauptfunktion des Programms mit der Struktur "Interrupt Message Methode":

 	Ein ausgelöster Interrupt setzt ein Flag das von der Hauptroutine ausgewertet wird<br>
	The distance between \f$(x_1,y_1)\f$ and \f$(x_2,y_2)\f$ is

  \f[
    |I_2|=\left| \int_{0}^T \psi(t) 
             \left\{ 
                u(a,t)-
                \int_{\gamma(t)}^a 
                \frac{d\theta}{k(\theta,t)}
                \int_{a}^\theta c(\xi)u_t(\xi,t)\,d\xi
             \right\} dt
          \right|
  \f]

	

*/

Ausgabe ist
1

Laboraufgabe RZS: Stoppuhr

See also:
stoppuhr.c

Author:
, h_da

Hauptfunktion des Programms mit der Struktur "Interrupt Message Methode":

Ein ausgelöster Interrupt setzt ein Flag das von der Hauptroutine ausgewertet wird
The distance between $(x_1,y_1)$ and $(x_2,y_2)$ is

\[ |I_2|=\left| \int_{0}^T \psi(t) \left\{ u(a,t)- \int_{\gamma(t)}^a \frac{d\theta}{k(\theta,t)} \int_{a}^\theta c(\xi)u_t(\xi,t)\,d\xi \right\} dt \right| \]

Das versteh ich nicht so ganz ... achja, "Generate Latex" ist angewählt.

Weiterhin versteh ich nicht warum ich in meiner stoppuhr.c nur Kommentare bis int main(void){ angezeigt bekomme weitere doxygen kommentare die in der main-Funktion stehen bekomme ich nicht mehr angezeigt in der von doxygen erzeugten .html....

Vielleicht weis jemand was...


Diesmal kein Hummelthread, ich benutze es wirklich hehe

Grüße

Edit:
Eine *.dvi Datei erzeugt er: _formulas.dvi
Aber scheinbar kein passendes .bmp dazu
 
Bin auf das Problem gestoßen
Output written on _formulas.dvi (3 pages, 1020 bytes).
Transcript written on _formulas.log.
Generating image form_0.png for formula
Der Befehl "gswin32c.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Über Windows find ich die datei "gswin32c.exe" aber .... und zwar so wie sie da geschrieben steht hm ...


Hab es hinbekommen:
http://www.doxygen.nl/install.html
Ich habe hier unter „Installing the binaries on Windows“ gesehen das die Pfade in den Globalen Systemvariablen stehen müssen, Ghostscript hat gefehlt. Eingebaut und: Geht!

Grüße

Edit: Das andere Problem geht aber noch nich:
Weiterhin versteh ich nicht warum ich in meiner stoppuhr.c nur Kommentare bis int main(void){ angezeigt bekomme weitere doxygen kommentare die in der main-Funktion stehen bekomme ich nicht mehr angezeigt in der von doxygen erzeugten .html....
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)