AVR-Studio 4.18 "AVR-Tools Online-Help"

Einsteiger

Neues Mitglied
22. Feb. 2010
2
0
0
Bocholt, NRW
Sprachen
Hallo an das Forum,

ich versuche an Hand des Atmel "AVR-Tools Online-Help" einen Einstieg in die Materie.

Ich habe alle Punkte im AVR-Tools Online-Help bis zum "Program breakpoint" real nachvollzogen.
Beim Data Breakpoint hapert es.
Das im Help angezeigte "Edit Data Breakpointfenster" kann ich nicht zu öffen.
Ich finde keinen Hinweis, trotz mehrfachen durchstöbern der Seite.

Wer kennt sich hier aus und kann mir Helfen.

Danke

Gruß Einsteiger
 
@ hallo einsteiger,

-also zuerst, ich bin kein Spezialist aber vielleicht etwas weiter...
- Wenn es dir gelungen ist einen "Sourcecode" fehlerlos zu compilieren, assamblieren, dann (und nur dann) kannst du im AVR-Studio auf "DEBUG" gehen und aktivieren..
-- Es tun sich dann viele Fenster auf und du kannst zumindest mal "Step" , einzel oder Routine-Step und noch mehr im Simmulator fahren, Register, Ports u.v.a.m. anzeigen.
Eines sollte noch klar sein: Die Simmulation läuft auf dem PC ab, dafür ist kein angeschlossenes Modul oder STK nötig. Dafür würde zumindest ein "Moniotor-Programm" nötig sein...

- Der PC "simmuliert" die AVR-Controller..

Viel Spass

Wolfgang
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)